Automatisches Ausschalten möglich? MacBook Air MacOS 10.15.6

S

StonedUser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallöle Community,

ich habe ein Frage. Ich nutze nun schon lange mein MacBook und habe immer das selbe Problem.
Wenn ich beispielsweise im Zug sitze, 50% Akkustand habe und es dann zuklappe, geht der Mac in den Ruhezustand.

Soweit so gut. Leider ist die Akku Entladung trotzdem sehr hoch. Keine 3-4 Stunden später ist der Akku leer.

Ich habe daher folgende Frage: Kann ich einstellen, dass der Mac nach einer bestimmten Zeit im Ruhezustand oder bei nicht-Nutzung herunterfährt?
Beispiel: Schalte nach 15min Ruhezustand ganz aus, oder bei 15 min nicht Nutzung.

Mir ist natürlich bewusst das ich einfach selbst auf Herunterfahren klicken kann ;). Nur dran zu denken ist immer so ne Sache.

Wäre super cool wenn jemand eine Lösung kennt. PS: Zeitplan kenne ich natürlich, der schaltet ja aber zu einer bestimmten Uhrzeit aus. Das bringt mir nix.

Danke für eure Antworten. PS: Wenn Ihr nur einen dummen Kommentar habt dann spart ihn euch bitte XD.

Beste Grüße Nico
 
Das klingt eher danach, dass er eben nicht korrekt in den Ruhezustand geht, sondern weiterläuft. Dem solltest du auf den Grund gehen. Wäre er wirklich im Ruhezustand, würde er sich nicht so schnell entladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StonedUser
Tipps woran es liegen könnte? Danke.
 
Zurück
Oben Unten