Automatisches Ausrichten der Seite??

L

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wusste es mal, aber ich komm grad nicht drauf. Wie kann ich in Photoshop die Seite an einer Hilfslinie ausrichten? Da zeigte er irgendwie die genaue Gradzahl an, die eine ungerade Seite geradegerückt werden muss.

Vielen Dank schon mal!
pepp
 
Meinst Du das Messwerkzeug (bei der Pippete)?
 
ich glaub ja...
wo kann ich da ablesen, wieviel grad das bild gedreht werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
"W" wie Winkel (die Zahl die in Grad angegeben ist) ;)

Grüße
Ilja
 
lilalegola schrieb:
Hallo zusammen,

ich wusste es mal, aber ich komm grad nicht drauf. Wie kann ich in Photoshop die Seite an einer Hilfslinie ausrichten? Da zeigte er irgendwie die genaue Gradzahl an, die eine ungerade Seite geradegerückt werden muss.

Vielen Dank schon mal!
pepp

Eine ungerade Kante suchen und mit dem Messwerkzeug entlang der Linie fahren. Dann auf "Bild drehen>numerisch gehen, da steht der gemessene Betrag schon drin. OK wählen, das wars.
 
Zurück
Oben Unten