Automatisches ausfüllen von Formulardaten (z.B. beim login)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Malte H., 13.01.2007.

  1. Malte H.

    Malte H. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2006
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zum automatischen Ausfüllen von Formulardaten.
    Man kann ja bei Safari für jede Seite separat wählen, ob z.B. ein Username und das Passwort gespeichert werden, sodass ich automatisch eingeloggt bin.

    Ich möchte für meinen GMX und eBay Account allerdings aus sicherheitsgründen nicht das passwort speichern. Gibt es eine möglichkeit, wie man trotzdem den Namen speichern kann?
    Bei Windows (bin erst vor kurzem umgestiegen...) gabs Browser (weiß nicht mehr, welcher zum beispiel...) die während des eintippens des Namens automatisch sowas wie eine Bibliothek abgrast und automatisch Auswahlmöglichkeiten anzeigt, die mit der bereits eingegebenen Zeichenfolge übereinstimmen.
    Ich hoffe, ich konnte einigermaßen klar machen, was ich meine...

    Danke schonmal!

    gruß malte
     
  2. -memo-

    -memo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Mit Opera für Mac ist das möglich. mit Safari keine Ahnung.
     
  3. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Mit Safari klappt das auch.
    2 Konten - beim Öffnen der Seite ist eine Name/Passwort bereits eingetragen, wenn ich den ersten Buchstaben des 2. Kontos tippe, ist dieses sofort ausgefüllt.

    Vielleicht geht es mit einem geschützten Schlüsselbund.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen