Automatisches Ausfüllen der Adresszeile ausschalten. Wie?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.985
Tach Gemeinde,

nächste Woche ist Präsentation angesagt. Ggf. muss ich dabei parallel Inhalte im Netz nachschlagen. Dabei will ich vermeiden, dass mir die Adresszeile "Vorschläge" macht.

Wie kann ich das einstellen?

Habe den Verlauf gelöscht, habe den Cache gelöscht, nix hilft.

Könnt Ihr helfen?

Danke

Nic
 
> Safari > Einstellungen > Autom. ausfüllen > Bearbeiten > alle entfernen

Könnte helfen
 
Ich weiß nicht, wie man diese Funktion generell abschalten kann. Aber die Quelldaten für die Autovervollständigung bezieht Safari sowohl aus dem Verlauf, als auch aus deinen Lesezeichen. Wenn du deine Lesezeichen zu Sicherung exportierst und anschließend löschst, solltest du zusammen mit einem gelöschten Verlauf eigentlich keine Vorschläge mehr erhalten.
 
Ich weiß nicht, wie man diese Funktion generell abschalten kann. Aber die Quelldaten für die Autovervollständigung bezieht Safari sowohl aus dem Verlauf, als auch aus deinen Lesezeichen. Wenn du deine Lesezeichen zu Sicherung exportierst und anschließend löschst, solltest du zusammen mit einem gelöschten Verlauf eigentlich keine Vorschläge mehr erhalten.

Habe inzwischen die Lesezeichen auch als Quelle identifiziert. Habe die Lesezeichen der Konkurrenz entfernt. Hilft noch nicht.
Werde jetzt nochmals alle Caches leeren und dann Safari neu starten.
 
Vielleicht hilft es einen neuen Benuzter anzulegen...

oder :
anderen Browser installieren. firefox, opera
 
Zurück
Oben Unten