1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatisches anzeigen von emails

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jonili, 28.09.2003.

  1. jonili

    jonili Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    als noch relativ neuer und daher auch noch av-programm-loser macuser
    würde ich gerne wissen ob man in mail (und auch mozillamail) das automatische anzeigen der mail irgendwie verhindern kann.
    (um die mails dann -aus sicherheitsgründen- selbst zu öffnen)

    Hab trotz rumsuchen noch nichts dazu gefunden. *blind*
    Sind meine Bedenken überhaupt berechtigt?
    :rolleyes:


    Danke :D

    jonili

    Ps. ich will hiermit aber keine neue "beim mac brauchst du keine angst vor viren haben" -diskussion forcieren. motz
     
  2. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
     

    Zu mozillamail kann ich dir leider nichts sagen, aber bei mail.app musst du nur auf den Balken doppelklicken, der deine mailinbox-übersicht von der mailvorschau trennt (ich hoffe du verstehst was ich meine ;) ) dann verschwindet die Vorschau und du musst jede mail doppelklicken um sie zu öffnen.

    Die Virenproblematik besteht sowieso nicht, aber du verhinderts damit, html-mails direkt zu öffnen und somit dem absender (=Spammer) unter Umständen einen Hinweis auf deine aktive mail-adresse zu geben.
     
  3. jonili

    jonili Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    merci

    hat geklappt und nun bin auch noch ich klüger geworden. :D

    vielen dank Paso.

    jonili