automatisches anzeigen von emails

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jonili, 28.09.2003.

  1. jonili

    jonili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hallo zusammen!

    als noch relativ neuer und daher auch noch av-programm-loser macuser
    würde ich gerne wissen ob man in mail (und auch mozillamail) das automatische anzeigen der mail irgendwie verhindern kann.
    (um die mails dann -aus sicherheitsgründen- selbst zu öffnen)

    Hab trotz rumsuchen noch nichts dazu gefunden. *blind*
    Sind meine Bedenken überhaupt berechtigt?
    :rolleyes:


    Danke :D

    jonili

    Ps. ich will hiermit aber keine neue "beim mac brauchst du keine angst vor viren haben" -diskussion forcieren. motz
     
  2. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
     

    Zu mozillamail kann ich dir leider nichts sagen, aber bei mail.app musst du nur auf den Balken doppelklicken, der deine mailinbox-übersicht von der mailvorschau trennt (ich hoffe du verstehst was ich meine ;) ) dann verschwindet die Vorschau und du musst jede mail doppelklicken um sie zu öffnen.

    Die Virenproblematik besteht sowieso nicht, aber du verhinderts damit, html-mails direkt zu öffnen und somit dem absender (=Spammer) unter Umständen einen Hinweis auf deine aktive mail-adresse zu geben.
     
  3. jonili

    jonili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2003
    merci

    hat geklappt und nun bin auch noch ich klüger geworden. :D

    vielen dank Paso.

    jonili
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen