Automatisches Anmelden funktioniert nicht

  1. Charles Darwin

    Charles Darwin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    momentan scheitere ich am Versuch, auf einer Lampe (iMac G4) unter Tiger die automatische Anmeldung zu aktivieren. Da das auf meinem PowerBook (hier unter 10.3) reibungslos klappt, scheint´s nicht daran zu liegen, daß ich etwas ganz Banales falsch mache.

    Beim Start bekomme ich jedes Mal wieder das Fenster mit den einzelnen Benutzern, und eine Anmeldung muß manuell vorgenommen werden. Hat jemand eine Idee, wo´s hier klemmen könnte?

    Viele Grüße,
    Charles Darwin
     
    Charles Darwin, 08.10.2005
  2. jtsud

    jtsudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi, zuerst auf Systemeinstellungen gehen, dann auf Sicherheit und dass Häckchen bei Automatischer Anmeldung rausnehmen.
     
    jtsud, 08.10.2005
  3. Charles Darwin

    Charles Darwin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jtsud,

    das hatte ich schon - funktioniert leider trotzdem nicht...!
     
    Charles Darwin, 08.10.2005
  4. Charles Darwin

    Charles Darwin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    I hob´s

    Des Rätsels (halbe) Lösung: wenn ich einen Benutzer ohne Paßwort einrichte und ihn für die automatische Anmeldung angebe, funktioniert´s. Ich habe nur keinen Schimmer, warum das bei meinem PowerBook anders läuft und dort das automatische Anmelden auch für den Admin-Account (der natürlich ein Paßwort bekommen hat) möglich ist. Dabei hätte ich (wegen der über einem Laptop immer latent schwebenden Diebstahlsgefahr) eher angenommen, daß es, wenn überhaupt so vorgesehen, andersherum sein sollte. Na - bisweilen ist halt auch OS X Anlaß zur Verwunderung...
     
    Charles Darwin, 09.10.2005
  5. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Hast du vielleicht FileVault aktiviert? Damit funktioniert die automatische Anmeldung auch nicht.
     
    autoexec.bat, 09.10.2005
  6. Charles Darwin

    Charles Darwin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Rätsel über Rätsel

    Die Sache wird mir immer schleierhafter: FileVault ist auf meinem PowerBook aktiviert (wo die automatische Anmeldung problemlos funktioniert hat), nicht aber auf dem iMac. Langsam habe ich den Verdacht, daß sich der iMac und Tiger nicht gut vertragen, denn der automatische Shutdown läuft auch nicht (wohl aber der automatische Start zu einer vorgegebenen Uhrzeit)! Und ich muß es wohl nicht erwähnen: auf dem PowerBook gar kein Problem...
     
    Charles Darwin, 10.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatisches Anmelden funktioniert
  1. midroth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    298
    midroth
    31.01.2009
  2. nevers
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    274
  3. Admiral
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.049
    Admiral
    14.02.2005
  4. pjahra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    491
  5. Guru Spack
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    828
    Guru Spack
    06.04.2004