Automatisches Anmelden funktioniert nicht

C

Charles Darwin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

momentan scheitere ich am Versuch, auf einer Lampe (iMac G4) unter Tiger die automatische Anmeldung zu aktivieren. Da das auf meinem PowerBook (hier unter 10.3) reibungslos klappt, scheint´s nicht daran zu liegen, daß ich etwas ganz Banales falsch mache.

Beim Start bekomme ich jedes Mal wieder das Fenster mit den einzelnen Benutzern, und eine Anmeldung muß manuell vorgenommen werden. Hat jemand eine Idee, wo´s hier klemmen könnte?

Viele Grüße,
Charles Darwin
 
Hi, zuerst auf Systemeinstellungen gehen, dann auf Sicherheit und dass Häckchen bei Automatischer Anmeldung rausnehmen.
 
Hallo jtsud,

das hatte ich schon - funktioniert leider trotzdem nicht...!
 
I hob´s

Des Rätsels (halbe) Lösung: wenn ich einen Benutzer ohne Paßwort einrichte und ihn für die automatische Anmeldung angebe, funktioniert´s. Ich habe nur keinen Schimmer, warum das bei meinem PowerBook anders läuft und dort das automatische Anmelden auch für den Admin-Account (der natürlich ein Paßwort bekommen hat) möglich ist. Dabei hätte ich (wegen der über einem Laptop immer latent schwebenden Diebstahlsgefahr) eher angenommen, daß es, wenn überhaupt so vorgesehen, andersherum sein sollte. Na - bisweilen ist halt auch OS X Anlaß zur Verwunderung...
 
Hast du vielleicht FileVault aktiviert? Damit funktioniert die automatische Anmeldung auch nicht.
 
Rätsel über Rätsel

Die Sache wird mir immer schleierhafter: FileVault ist auf meinem PowerBook aktiviert (wo die automatische Anmeldung problemlos funktioniert hat), nicht aber auf dem iMac. Langsam habe ich den Verdacht, daß sich der iMac und Tiger nicht gut vertragen, denn der automatische Shutdown läuft auch nicht (wohl aber der automatische Start zu einer vorgegebenen Uhrzeit)! Und ich muß es wohl nicht erwähnen: auf dem PowerBook gar kein Problem...
 
Zurück
Oben Unten