"Automatisches Anmelden deaktivieren"

  1. bergsven

    bergsven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Mac neueinsteiger und habe irgendwie bei meinem Mac unter Systemeinstellungen die Auswahl "Automatisches Anmelden deaktivieren" aktiviert. Wenn ich jetzt meinen Mac starte Kommt das Anmeldefenster wo das Apple Zeichen drauf ist und drunter der Balken...
    Dieser füllt sich bis kurz vor schluß und bleibt dann stehen.
    Wie komme ich jetzt wieder ins menü???

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Gruß Sven
     
    bergsven, 21.03.2005
    #1
  2. Poppi

    Poppi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    moin, ich weiß irgendwie garnicht so recht was du meinst. bei mir unter systemeinstellungen habe ich keine auswahl mit automatisches anmelden deaktivieren! falls aber niemand hier was einfacheres weiß, kannstes ja auch so versuchen:leg einfach die system-cd ein und starte von der aus. bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaub man kann das system damit quasi "neu aufspielen" oder "reparieren" ohne das deine persönlichen ordner vonna festplatte gelöscht werden. und ich denke mir mal das dein problem dann behoben sein wird.

    Viel glück
    Poppi
     
    Poppi, 21.03.2005
    #2
  3. bergsven

    bergsven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine bei den Systemeinstullungen unter "Sicherheit" habe ich unten bei "Alle Acounts auf diesem Computer" das erste Feld angewählt!!!

    Aber schon mal danke!!!
     
    bergsven, 21.03.2005
    #3
  4. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    normaler weise müsste nach dem balken ein anmeldefenster kommen, in dem du dein passwort einträgst um wieder auf auf dem finder zu kommen.

    fahr mal den rechner mit gedrückter umschalttaste (shift) hoch.

    roland o.
     
    Roland O., 21.03.2005
    #4
  5. Poppi

    Poppi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ach da, hmm?! tja wie gesagt, ich würde es mit der system-cd versuchen, weil ich sonst auch keine andere idee hätte und da ich auch im moment auch keine system-cd hier habe kann ich es auch leider nicht selber mal ausprobieren um dir genau bescheid zu sagen.
    aber irgend jemand weiß hier bestimmt auch noch was besseres und einfacheres als mein vorschlag.
     
    Poppi, 21.03.2005
    #5
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    hast Du auch wirklich lange gewartet (sagen wir einmal 10 Minuten, eventuell sucht der Mac einen Netzwerkserver oder Ähnliches...)? Wie gesagt normalerweise kommt dann das Fenster zum Anmelden.
     
    orgonaut, 21.03.2005
    #6
  7. bergsven

    bergsven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    genau auf das fenster mit der Passwortabfrage warte ich vergebens...
    Mit Shift Taste ist auch nichts anders wie wenn ich es nur so starte!!!
    Help???
     
    bergsven, 21.03.2005
    #7
  8. bergsven

    bergsven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand sonst noch was???
     
    bergsven, 21.03.2005
    #8
  9. Poppi

    Poppi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hastes schonmal versucht mit der system cd??
    einlegen und beim hochfahren die taste "C" gedrückt halten!! dann startet er von der cd!
     
    Poppi, 21.03.2005
    #9
  10. bergsven

    bergsven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich schon, danach alles reparieren gedrückt, geht aber trotzdem nicht!!! (Wenn ich wieder neu starte kommt das gleiche!!!
     
    bergsven, 21.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatisches Anmelden deaktivieren
  1. 1963uo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    257
    KOJOTE
    26.12.2014
  2. micha91
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.284
    Stefan27at
    10.06.2011
  3. Marcpeter
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    831
    Marcpeter
    20.12.2009
  4. Galinka
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.599
    Galinka
    20.09.2008
  5. Jambalaja
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.473
    ziemlichgut
    09.08.2008