Automatisches Abmelden unter iTunes verhindern?

  1. PowerHomer

    PowerHomer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mein iBook häufig an der HiFi-Anlage dran und höre über iTunes meine Musik. Das Ganze wird dann bequem über Romeo und BT vom Handy ferngesteuert. Nur ergibt sich immer wieder ein Problem:
    Wenn ich ca 1 Stunde Musik höre und in dieser Zeit keine Aktion direkt am iBook durchführe, dann wird automatisch der Abmeldevorgang durchgeführt und ich lande beim Anmeldebildschirm. Das geschieht auch, wenn ich in dieser Stunde über das Handy z.B. die Lautstärke in iTunes geändert habe.
    Die Energiesparoptionen sind so eingestellt, dass sich bei Betrieb am Netzteil der Ruhezustand nicht aktivieren soll (weder Monitor noch Festplatte). Was ja eigentlich auch funktioniert, denn der Ruhezustand wird ja nicht aktiviert.
    Aber muss ich hier vielleicht trotzdem eine andere Einstellung verwenden? Ich habe eigentlich keine Lust, bei längerem Musikhören einmal in der Stunde irgendeine Eingabe am iBook zu machen, damit sich das Ding nicht abmeldet.

    Hat irgendwer vielleicht schon einmal dieses Problem gehabt und kennt die Lösung? Wäre echt super :).

    Schon mal danke im voraus.
     
    PowerHomer, 25.03.2005
    #1
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Schau mal ob in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" das automatische Abmelden aktiviert ist.

    Diese Einstellung ist glaube ich unabhängig von den Energiesparoptionen. Die kannst Du übrigens auch auf "automatisch" lassen, solange iTunes spielt geht er immer erst in den Ruhezustand wenn der Akku leer ist
     
    Magicq99, 25.03.2005
    #2
  3. PowerHomer

    PowerHomer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Jaaa, das ist es. Ich habe wegen des FileVault-Symbols gedacht, dass sich da sicher keine Optionen dieser Art verstecken könnten. Wieder was dazu gelernt.

    Bestens, vielen Dank! :)
     
    PowerHomer, 26.03.2005
    #3
  4. perfectionist

    perfectionist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
     
    perfectionist, 01.10.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatisches Abmelden iTunes
  1. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    155
    softdown3
    04.07.2017
  2. Harhad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    193
    MacMac512
    28.11.2016
  3. Lamac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.486
    Lamac
    09.03.2016
  4. ivolino
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    257
    roedert
    06.08.2015
  5. franzl008
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.256
    franzl008
    12.03.2006