Automatisches Abmelden unter iTunes verhindern?

P

PowerHomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe mein iBook häufig an der HiFi-Anlage dran und höre über iTunes meine Musik. Das Ganze wird dann bequem über Romeo und BT vom Handy ferngesteuert. Nur ergibt sich immer wieder ein Problem:
Wenn ich ca 1 Stunde Musik höre und in dieser Zeit keine Aktion direkt am iBook durchführe, dann wird automatisch der Abmeldevorgang durchgeführt und ich lande beim Anmeldebildschirm. Das geschieht auch, wenn ich in dieser Stunde über das Handy z.B. die Lautstärke in iTunes geändert habe.
Die Energiesparoptionen sind so eingestellt, dass sich bei Betrieb am Netzteil der Ruhezustand nicht aktivieren soll (weder Monitor noch Festplatte). Was ja eigentlich auch funktioniert, denn der Ruhezustand wird ja nicht aktiviert.
Aber muss ich hier vielleicht trotzdem eine andere Einstellung verwenden? Ich habe eigentlich keine Lust, bei längerem Musikhören einmal in der Stunde irgendeine Eingabe am iBook zu machen, damit sich das Ding nicht abmeldet.

Hat irgendwer vielleicht schon einmal dieses Problem gehabt und kennt die Lösung? Wäre echt super :).

Schon mal danke im voraus.
 
Schau mal ob in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" das automatische Abmelden aktiviert ist.

Diese Einstellung ist glaube ich unabhängig von den Energiesparoptionen. Die kannst Du übrigens auch auf "automatisch" lassen, solange iTunes spielt geht er immer erst in den Ruhezustand wenn der Akku leer ist
 
Jaaa, das ist es. Ich habe wegen des FileVault-Symbols gedacht, dass sich da sicher keine Optionen dieser Art verstecken könnten. Wieder was dazu gelernt.

Bestens, vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
Schau mal ob in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" das automatische Abmelden aktiviert ist.



Magicq99,
Toll, das hatte auch ich bisher übersehen.
Warum aber nach jedem Abmelden die stets neu eingestellte Druckerliste wieder leer ist, sie dann nicht mal gleich wieder neu eingerichtet werden kann, sondern nach Fehlermeldung das Drucksystem im Drucker-Dienstprogramm erst noch zurückgesetzt werden muß, das weiß der Himmel.

Danke auf jeden Fall für den Tip.

perfectionist
 
Zurück
Oben Unten