Automatisches Abmelden/ aktive Ecken

V

VivaBarcelona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde gerne an meinem Powerbook eine aktive Ecke einstellen, so dass ich beispielsweise mit der Maus in die obere rechte Ecke gehe und automatisch der Bildschirmschoner reingeht und ich abgemeldet bin.

Ausserdem sollte der Computer mich automatisch abmelden, wenn ich z.B. 10 min inaktiv bin.

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich dies eingestellt bekomme. Über Bildschirschoner -> aktive Ecken habe ich es nicht hinbekommen.

Vielen Dank bereits im voraus für die Hilfe!

Schöne Pfingsten :)

Nicole.
 
Das sollte aber so funktionieren. Wenn Du allerdings mit der Maus zu so einer "aktiven" Ecke fährst, musst Du vielleicht ein bisschen warten. Und Du musst über die Ecke hinaus fahren, also so, als ob es da noch weiter gehen würde.

War das verständlich?
 
Sorry, hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Wie ne aktive Ecke funktioniert, weiss ich. Aber ich möchte eben nicht nur den Screensaver damit aktivieren, sondern auch gleichzeitig "abgemeldet" werden, so dass ich mich "anmelden" muss zum Weiterarbeiten.

Viele Grüße in meine Heimatstadt,
Nicole.
 
Du kannst einstellen, dass der Bildschirmschoner rein geht und Du ein Passwort eingeben musst, wenn Du wieder arbeiten willst! Meintest Du das?
 
Ich wüsste auch keinen Weg um sich via aktive Ecke abzumelden. Also einfach in deine gewünschte Ecke den Bildschirmschoner legen und in den Systemeinstellungen bei Sicherheit ein Hakerl bei "Beim Beenden des Ruhezustands oder Bildschirmschoners ein Kennwort verlangen" setzen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Super, genau das hatte ich gemeint. Kam nicht drauf es über "Sicherheit" zu probieren. Jippieh!!!

Danke für eure Hilfe!
Nicole.
 
hi, kann ich denn auch irgendwo bei Exposé einstellen wie schnell die aktive Ecke reagiert??
 
ok, hat sich erledigt!
 
Zurück
Oben Unten