Automatisches Abmelden/ aktive Ecken

  1. VivaBarcelona

    VivaBarcelona Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne an meinem Powerbook eine aktive Ecke einstellen, so dass ich beispielsweise mit der Maus in die obere rechte Ecke gehe und automatisch der Bildschirmschoner reingeht und ich abgemeldet bin.

    Ausserdem sollte der Computer mich automatisch abmelden, wenn ich z.B. 10 min inaktiv bin.

    Kann mir jemand bitte sagen, wie ich dies eingestellt bekomme. Über Bildschirschoner -> aktive Ecken habe ich es nicht hinbekommen.

    Vielen Dank bereits im voraus für die Hilfe!

    Schöne Pfingsten :)

    Nicole.
     
    VivaBarcelona, 15.05.2005
  2. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte aber so funktionieren. Wenn Du allerdings mit der Maus zu so einer "aktiven" Ecke fährst, musst Du vielleicht ein bisschen warten. Und Du musst über die Ecke hinaus fahren, also so, als ob es da noch weiter gehen würde.

    War das verständlich?
     
    wildchr, 15.05.2005
  3. VivaBarcelona

    VivaBarcelona Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Wie ne aktive Ecke funktioniert, weiss ich. Aber ich möchte eben nicht nur den Screensaver damit aktivieren, sondern auch gleichzeitig "abgemeldet" werden, so dass ich mich "anmelden" muss zum Weiterarbeiten.

    Viele Grüße in meine Heimatstadt,
    Nicole.
     
    VivaBarcelona, 15.05.2005
  4. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst einstellen, dass der Bildschirmschoner rein geht und Du ein Passwort eingeben musst, wenn Du wieder arbeiten willst! Meintest Du das?
     
    wildchr, 15.05.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Ich wüsste auch keinen Weg um sich via aktive Ecke abzumelden. Also einfach in deine gewünschte Ecke den Bildschirmschoner legen und in den Systemeinstellungen bei Sicherheit ein Hakerl bei "Beim Beenden des Ruhezustands oder Bildschirmschoners ein Kennwort verlangen" setzen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 15.05.2005
  6. VivaBarcelona

    VivaBarcelona Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, genau das hatte ich gemeint. Kam nicht drauf es über "Sicherheit" zu probieren. Jippieh!!!

    Danke für eure Hilfe!
    Nicole.
     
    VivaBarcelona, 15.05.2005
  7. Audiodynamic

    AudiodynamicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    hi, kann ich denn auch irgendwo bei Exposé einstellen wie schnell die aktive Ecke reagiert??
     
    Audiodynamic, 15.05.2005
  8. Audiodynamic

    AudiodynamicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    ok, hat sich erledigt!
     
    Audiodynamic, 15.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatisches Abmelden aktive
  1. Sitemanager
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    814
    eMac_man
    25.04.2015
  2. micha91
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.284
    Stefan27at
    10.06.2011
  3. Marcpeter
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    831
    Marcpeter
    20.12.2009
  4. Galinka
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.599
    Galinka
    20.09.2008
  5. Jambalaja
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.473
    ziemlichgut
    09.08.2008