Automatischer Wechsel der Grafikmodi 15'' Late 13 macht ärger

Xray

Xray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
1.404
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen und schöne Weihnachten nachträglich erstmal.

Ich habe ein Problem mit meinem MBP late '13.
Wenn ich bei diesem den automatischen Wechsel der Grafikmodi (Iris Pro/ GT 750M) einschalte, kommt es ab und an mal vor, dass das Display schwarz wird bzw. selbiges ausgeht. Das MB läuft aber ganz normal weiter man sieht halt nur nichts.
Im Store war das MB schon, dort wurden keine Probleme festgestellt.

Derzeit (eigentlich seit Anbeginn) löse ich das Problem durch Deaktivierung des Wechsels.

MB Pro 15'', i7 2,3ghz, 16gb Ram


Habt ihr Ideen?

Gruß
 
gab es da nicht mal ein austausch programm wegen grafikfehler, das inzwischen ausgelaufen ist?
liest sich so, als hätte die GT 750M einen hau weg und deswegen der absturz.
 
Bei den Late 13 Modellen? Das Book läuft mit der dezidierten Grafik perfekt. Der Wechsel funktioniert nur irgendwie nicht.
 
gab es da nicht mal ein austausch programm wegen grafikfehler, das inzwischen ausgelaufen ist?
Davon habe ich auch noch nichts gehört. Und ich wäre da sehr aufmerksam gewesen, weil ich ein ebensolches Gerät im Einsatz habe.
 
Das mit dem Wechsel des Grafikmodus habe ich auch bei meinem neuen 16“ Modell deaktiviert weil dieser für mein Dafürhalten nicht zuverlässig funktioniert. So lief letztens die schwächere der beiden Grafikarten weiter, trotzdem das Book wieder ans Netz angeschlossen war, - machte bei der Bildbearbeitung keinen Spass...
 
Weiß du ob gfxCardStatus mit dem 16" funktioniert?
Wenn man keine Grafikintensive Aufgaben durchführt könnte man die dedizierte deaktivieren.
 
Nein, kenne ich nicht
 
Zurück
Oben Unten