Automatischer VPN start?!

Space-Rat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
228
Hallo!

Nach dem ich nun die VPN Verbindung zwischen Cisco ASA 5510 & iPhone endlich hinbekommen habe ärger' ich mich gerade: Ich möchte gerne, das sich die VPN Verbindung automatisch aufbaut wenn das Phone aktiviert wird. Hintergrund ist ein Zugriff auf die Firmen-eMails via VPN. Wenn meine ganzen iPhone-Nutzer (die teilweise nicht viel Ahnung von dem Gerät haben) jetzt jedes Mal erst VPN manuell aktivieren müssen, springen sie mir in den Nacken...

Kennt Jemand das?

Merci....
 

Space-Rat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
228
Und ab nach Oben damit! Wäre echt wichtig... :)

Oder wäre so etwas über eine App machbar?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.123
automatische verbindung halte ich für problematisch.

denk daran, dass jeder der ein so präpariertes iphone in die hand bekommt ohne weitere konfiguration in eurem netz rumpfuschen kann...

wir müssen in der firma auch jedesmal die vpn verbindung herstellen, und das ganze mit user / Pass UND einem zeitlich begrenzten RSA SecurID Token absichern.

alles eine frage der Gewöhnung...


aber ne lösung hab ich leider auch keine...
 
Zuletzt bearbeitet:

Space-Rat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
228
Die Sicherheitsaspekte sind sehr wohl bekannt aber in diesem Fall nicht Relevant - aber darüber will hier nicht wirklich diskutieren. Es geht mir rein um eine Lösung für das besagte Problem :)

Merci...
 

Space-Rat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
228
Hmm... gibt's eine gute iPhone-App-Dev-Community wo man nachfragen könnte? Ich habe eine google group gefunden - aber das System dort ist mir nicht ganz geheuer - habe was gepostet aber das taucht nirgends auf?!
 
Oben