automatischer Ruhezustand MBP 13" 2.4 (Mid 2010) -> klappt nicht

N

Nobbse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
75
Bei meinem neuen Macbook Pro 2.4 (mit 128 GB SSD ab Werk) ansonsten Basisversion funktioniert der automatische Ruhezustand nicht. Weder im Kabel und Batteriebetrieb.

Der Ruhezustand mit  -> Ruhezustand bzw. Ein/Aus-Schalter -> S funktioniert. Ebenso der Ruhezutand beim zuklappen.

SMC und PRAM Reset waren erfolglos, ebenso das löschen von HD > Library > Preferences > SystemConfiguration > com.apple.AutoWake.plist & com.apple.PowerManagement.plist

Auch direkt nach der Installation besteht das Problem, also ohne individuell installierte Software.

Kann bitte jemand mit der genannten Hardware (idealerweise auch mit SSD) versuchen das Problem zu reproduzieren oder hat jemand noch einen Tipp, den ich ausprobieren könnte.

Eher Software oder Hardwareproblem?
 
Hallo Nobbse,

ich habe ein Early 2008 MBP und mich hat der verlorene automatische Ruhezustand auch wieder wie eine Seuche überfallen. Seit ich MBPs einsetze, hatte ich noch nie richtig Ruhe mit dem Zustand :) Nach mehreren Monaten verabschiedet sich der automatische Ruhezustand immer wieder. Davor war der Ruhezustand teilweise extrem und ging auch bei laufenden Downloads an. Seit 14 Tagen ist die Ruhe aus. Was habe ich gemacht:

- 10.5.8 erneut installiert mit Archivieren/Installieren
- SMC, PRAM zurücksetzen
- 10.6.4 installiert
- SMC, PRAM zurücksetzen
- diese Plisten gelöscht
- alles abgesteckt
- im Batteriemodus geprüft
- WLAN aus

Nichts. Neue Programme sind eigentlich nicht hinzugekommen. Ich hatte schonmal den Verdacht, dass WLAN an der Sache Schuld sein könnte. In einem Büro kam der Ruhezustand nicht, wenn man dort im WLAN war, bei mir aber schon. Ich meine fast, es kommt durch ein Apple-Update. Aber diesmal bekomme ich es nicht gebacken.

Wolf
 
Seit ca. 1 Woche bin ich auch auf 10.6.4 und habe das Combo Update installiert. Ich habe den Eindruck als ob der Ruhezustand nun zuverlässig klappt.
 
Zurück
Oben Unten