Benutzerdefinierte Suche

Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV?

  1. manraven

    manraven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an Alle,

    ich bin frischgebackener und unerfahrener iMovie-Beginner...
    Leider finde ich nirgens (weder im Buch von Michael Hillenbrand, iLife '05 noch in der iMovie-Hilfe) eine einfache Erklärung was in den "iMovie HD-Einstellungen" das Häckchen bei "Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV" bedeutet bzw. was das für Auswirkungen auf meinen Filmimport hat?!

    Über jede Antwort freue ich mich
    Gruß
    Mike
     
    manraven, 23.12.2005
  2. manraven

    manraven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hat mittlerweile jemand ne einfache Antwort parat?

    Konkret will ich von einer DV-Kamera (Canon MVX100i) importieren und den Film nach Bearbeitung auf einem normalen 4:3-Fernseher anschauen.
    Wenn dann in den Importieren-Einstellungen von iMovie HD 6 "Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV" angekreuzt ist, ist das dann okay?
    Und falls ich später einen 16:9-Fernseher benütze – habe ich dann auch keine Probleme?

    Gruß
     
    manraven, 17.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatischer Pillarbox Letterbox
  1. thomisa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    973
    thomisa
    03.06.2009
  2. Zico
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    854
  3. supra
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.985
    shorafix
    20.05.2008
  4. Bence
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    427
  5. Konrad Zuse
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.068
    Apfel-Genießer
    07.09.2006