automatischer Mozilla-Start beim Hochfahren

H

hdankert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Hochfahren von Mac OS X (Macbook Pro) startet neuerdings immer Mozilla und zeigt mit etwas zu NSLock an:

/Developer/ADC%20Reference%20Library/documentation/Cocoa/Reference/Foundation/ObjC_classic/Classes/NSLock.html


Wie kann man das unterdruecken? Wo findet man und wie heisst die Mac OS X Startbatchdatei?
 
In deinen Benutzereinstellungen findest Du die Startobjekte.
 
...schau mal in der benutzerverwaltung (systemeinstellungen)...da kannst du bei jedem benutzer konfig. welche programme nach der anmeldung ausgeführt werden sollen.
 
danke habs gefunden. Ist mein erster Mac. Bin komplett von Linux/Windows-Welt auf Mac-Welt umgestiegen und alles funktioniert hervorragend, sowohl Max als auch meine Unix-Anwendungen. :)


Noch eine Frage: Bei den Startobjekten steht 'ITunesHelper', 'Archive Ass. Scheduler' sowie 'StuffitAVRDaemon' mit drin. Bringen diese Objekte etwas beim Systemstart, oder kann man die alle entfernen?
 
Ich weiß jetzt die Antwort auf Deine Frage nicht, möchte Dir aber raten, dir einen Benutzeraccount ohne Adminrechte zu schaffen. Da kannst Du auch das System mit abklappern, aber bist vor destruktiven Fehlern geschützt.
 
Zurück
Oben Unten