automatischer Mozilla-Start beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hdankert, 05.05.2006.

  1. hdankert

    hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2006
    Hallo,

    beim Hochfahren von Mac OS X (Macbook Pro) startet neuerdings immer Mozilla und zeigt mit etwas zu NSLock an:

    /Developer/ADC%20Reference%20Library/documentation/Cocoa/Reference/Foundation/ObjC_classic/Classes/NSLock.html


    Wie kann man das unterdruecken? Wo findet man und wie heisst die Mac OS X Startbatchdatei?
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    In deinen Benutzereinstellungen findest Du die Startobjekte.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...schau mal in der benutzerverwaltung (systemeinstellungen)...da kannst du bei jedem benutzer konfig. welche programme nach der anmeldung ausgeführt werden sollen.
     
  4. hdankert

    hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2006
    danke habs gefunden. Ist mein erster Mac. Bin komplett von Linux/Windows-Welt auf Mac-Welt umgestiegen und alles funktioniert hervorragend, sowohl Max als auch meine Unix-Anwendungen. :)


    Noch eine Frage: Bei den Startobjekten steht 'ITunesHelper', 'Archive Ass. Scheduler' sowie 'StuffitAVRDaemon' mit drin. Bringen diese Objekte etwas beim Systemstart, oder kann man die alle entfernen?
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ich weiß jetzt die Antwort auf Deine Frage nicht, möchte Dir aber raten, dir einen Benutzeraccount ohne Adminrechte zu schaffen. Da kannst Du auch das System mit abklappern, aber bist vor destruktiven Fehlern geschützt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen