Automatischer Duplexdruck mit IP4200 ?

Muffinmann

Muffinmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Hi Mac User,

hat jemand von euch einen Canon IP4200 am Mac laufen? Meine Frage wäre ob dieser (mit Canon Druckertreiber) dem automatischen Duplexdruck beherrscht. Meinen "alter" IP4000 mit den original Canon Treiber kann leider nur manuellen Duplexdruck da der Treiber von Canon nicht aktualisiert wird (von 2004) :(

THX
 
Moin!

Was meinst du mit automatischem Duplex?

Der 4000er, den ich mal zum Testen hier hatte, hat einwandfrei mit Duplex und MacOSX funktioniert... doppelseitiges Drucken einstellen... er druckt doppelseitig.

MfG
MrFX
 
Watt? Hmmmm....

Ich bin der Meinung das ich alle Druckoptionen ausprobiert habe, mit automatischen Duplexdruck meine ich das der IP4000 eine Seite druckt, sie wieder einzieht, "umdreht" und die Rückseite bedruckt. Alles in einem Durchlauf. welchen Treiber verwendest Du?

Dummerweise war das auf nem F**K Windoof PC einfacher... :(

Habe diesen Treiber hier verwendet: CanoScan_LiDE
https://www.canon.de/support/business-product-support/

Meine mich auch zu erinnern das in der Treiber Readme auch stand das Duplex nicht wirklich unterstützt wird...
 
Nach Apfel + P in der Auswahlliste 'Duplexdruck und Rand' auswählen. Aber vor dem Drucken natürlich :p

M.
 
Nö, geht nich... Hab das nochmal unter iPhoto (Happy Birthday Karte) und noch mal mit nem PDF ausprobiert, jedesmal ballert der iP4000 zwei einzelne Seiten raus... :mad:
 
… also mein IP4000 macht auch Duplex ohne Murren,… :)
Allerdings nicht deckungsgleich :( … hat das mal jmd. hinbekommen?
Ich hab immer bestimmt 3mm Versatz,… !!
´ne Einstellung um das nachzujustieren hab ich noch nicht gefunden,… blöde Sache,…
muss ich immer 2 Seiten drucken und die nachher aneinanderbapschen.

Greetz,…
 
Hallo,

der aktuelle Treiber ist dieser hier :

Version 4.16

Veröffentlicht am 16/2/2006

https://www.canon.de/support/business-product-support/

Der Treiber den Du angegeben hattest ist für den 4000er und steinalt. Habe zwar ein MP750, aber das Druckwerk ist das gleiche wie beim 4200er - bei dem klappt Duplex ohne Probleme.

Gruß
Sascha
 
HöHö, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach den 4200er Treiber zu installieren... Hatte aber furchtbare Angst davor mein System total zu terballern...

Mache ich jetzt... THX :cool:

PS: Ich habe einen 4000er, hatte nur gefragt ob es beim 4200er richtig funzt. Kaufe mir jetzt nen 4200er und fertig...
 
was habt ihr denn alle für Probleme mit dem 4200er?
Bei mir läuft auto-Duplex mit den Canon-Treibern optimal. :)
 
Moin!

Nur deswegen holst du dir den 4200?

Hmm... würd ich aufgrund der höheren Patronenpreise schon nicht machen...

Wie gesagt, der läuft einwandfrei.

MfG
MrFX
 
Auch für den 4000er gab es einen Treiber der neuer war als 2004 - eventuell nochmal holen.

Bei dem MP750 hatte Canon ein stilles INTEL Update hinbekommen :

Gleiche Versionnummer, gleiches Datum, andere Dateigröße, aber jetzt mit INTEL Support :)

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten