Automatischer Download in Safari | El Capitan

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich habe mit Safari (V 9.1) eine Website mit Informationen zum Bußgeldkatalog im Straßenverkehr aufgerufen, weil ich mich über die Kosten für Falschparken informieren wollte...

So, nun zu meiner Frage. Es wurde automatisch – ohne mein zutun – etwas heruntergeladen. Unter dem Download-Ordner erschien der Statusbalken und geht auch nicht wieder weg. Im Ordner nachgeschaut, war da eine Datei mit dem Adobe-Flash Icon.

Was ist das und wieso lädt Safari ohne meine Zustimmung etwas herunter?

Danke für eure Hilfe.
 
Du hast dich eventuell einfach verdrückt
 
Hmmm … :no: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht verdrückt habe. Der Download hat sofort nach dem Erscheinen des Inhalts der Website begonnen. Ich habe allerdings auch kein Flash-Plugin installiert. Liegt es vielleicht daran?
 
Das war der Link, den ich bei Google gefunden habe und aufrief:

bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de

Danke noch einmal.
 
Läd bei mir auch ein Datei mit dem Namen 'nost_kfzausk_mini.swf' runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Dieser Download wird in der Tat nur angestossen, wenn kein Flashplayer installiert ist. Hintergrund ist ein Flash-Video im rechten Bereich der Seite. In diesem Fall also keine Bedenken hinsichtlich Sicherheit etc.
Falls man prüfen möchte, ob eine Seite Schad-Code enthält, sollte man sie über "Trustcheck" prüfen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
@Schattentanz und hr47: Vielen Dank. Jetzt muss ich mir keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben Unten