Automatischer Coverfinder

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe auf meinem Debiansystem AmaroK installiert und das kann automatisch die Cover bei Amazon suchen. Gibt es ein Plugin für iTunes, damit man die Cover nicht selber suchen muss?

Martin
 
FetchArt...

:)
 
Clutter

auch gut
 
Das Script "FetchArt".
 
man lernt nie aus

Dangöö
 
Synergy ist doch eine komplett andere Baustelle !?
 
martinibook schrieb:
Synergy ist doch eine komplett andere Baustelle !?
Ich würde sagen, du schaust dir das erstmal genau an. Dann reden wir weiter. Ok? :) klick

Gruß
agro
 
Cool, Updates im Forum. Also gut, der "Themenstarter" meinte eigentlich folgendes mit Synergy.
 
martinibook schrieb:
Cool, Updates im Forum. Also gut, der "Themenstarter" meinte eigentlich folgendes mit Synergy.
"Themenstarter" hin oder her. Es war nach einem Programm gefragt worden, das automatisch Covers von CDs findet. Und genau das macht Synergy unter anderem. Alles klar? :)
 
in welcher Auflösung/Qualität darf man sich das vorstellen?

verwende CoverFlow im Fullscreen und da reichen die Amazon-Pics von der Qualität her nicht mehr ganz denke ich...

tia :)
 
whitegrey schrieb:
in welcher Auflösung/Qualität darf man sich das vorstellen?

verwende CoverFlow im Fullscreen und da reichen die Amazon-Pics von der Qualität her nicht mehr ganz denke ich...

tia :)
Die Auflösung der von Synergy gespeicherten Covers beträgt 72 ppi.
Wenn es besseres gibt, umso besser. Allerdings läuft CoverFlow erst ab 10.4. Wird also nicht für jeden interessant sein.
 
mit Auflösung waren eher Pixelmaße, Dateiformat, Dateigröße (+Auflösung) gemeint, hätte mich besser ausdrücken sollen... 150x150/72/jpg ist zb. für CoverFlow nur bedingt geeignet bei durchschnittlicher Kompression, erst ab 200x200 bei geringerer Kompression wird es da für mich interessant.

aber ich denke das ist bei meinem Musikgeschmack sowieso nichts für mich *drop*
da hilft wohl nur sich selbst Scans zurecht zu stutzen...
 
Synergy bringt es in meinem Fall überhaupt nicht, FetchArt fehlt irgendne Library und Clutter zeigt die doch nur an. Gibt es denn kein zweckmäßiges, funktionierendes Programm?
 
Clutter zeigt sie nicht nur an, man kann auch kopieren:
Ablage-nach iTunes kopieren, es gab auch irgendwo ein Script, um das zu automatisieren.

PS. Nachtrag und falls du ein ganzes Album "covern" willst markiere einfach in iTunes alle Titel, wenn Clutter das Cover gefunden hat und gehe dann in Clutter auf.. nach iTunes kopieren, und schupps sind die Titel alle mit Covern versehen.
 
Geiles Teil, danke, kannte ich noch nicht, war noch auf meiner ClutterInsel, reichte mir und war sehr zufrieden damit, aber jetzt werd ich switchen
 
Nutz doch corripio zu finden in der neuesten Version 0.4 auf nclasssoftware.com/

Sucht in mehreren Quellen nach Covern, bei mehreren Übereinstimmungen zeigt es die diversen Cover zur Auswahl an, wenn es darunter nicht zu finden ist und man auf SKIP klickt, gibt es weitere Auswahl.

Man sollte aber in den Preferenzen die Suche bei Walmart deaktivieren, sonst bekommt man ein schwachsinniges Walmart Label eingefügt in die Musikstücke die nicht gefunden wurden... Außerdem bringt Walmart kaum gute & sehr wenige Suchergebnisse...

ODER

"mit CoverScout nimmt equinux nicht nur einen alten Bekannten unter seine Flagge, das Suchprogramm für Albencover ist in einer nagelneuen Version 2.0 kaum mehr wieder zu erkennen: Was einst die unterfränkische Softwareschmiede wuffwuffware entwickelt hat, übernimmt die Münchner Firma equinux heute in ihr eigenes Portfolio. Die erste CoverScout-Ausgabe unter neuer Führung signalisiert den neuen Anspruch nicht nur mit einem anderen Icon, sie hat auch eine komplett überarbeitete Oberfläche spendiert bekommen und bietet eine Reihe neuer Funktionen.." Quelle iPodlife.de

http://www.equinux.com/de/products/coverscout/index.html

Ist gegenüber Corripio jedoch Shareware und will nach kurzer Zeit registriert werden...
 
Wieder einmal Danke an Eure Softlinks
 
Zurück
Oben Unten