Automatischer connect mit Netz wenn Mac gestartet wird zwecks Screen Sharing

M

MacNina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

haben einen Mac Tower und ein Mac Notebook. Beides ist im LAN (Notebook mit Airport und Tower mit HAMA USB WLAN Stick) - funktioniert so weit alles, auch das Screen Sharing. :)

Ziel ist, dass der Tower quasi nur noch als Server funktioniert und wir alles vom Notebook aus steuern können (sprich Tower soll keinen Bildschirm und keine Tastatur mehr haben). Da das Screen Sharing natürlich nur funktioniert, wenn beide im Netz sind, müsste sich der Tower automatisch mit dem Netz verbinden, sobald er gestartet wird. Das ist aber genau das Problem... weiß jemand, ob das geht (mit HAMA USB WLAN Stick und dem entsprechenden Utilities) und falls ja wie? Ich habe jetzt ein paar Stunden daran herumgebastelt und im Netz gesucht ... wie Ihr merkt bisher erfolglos :(

Vielen Dank schon im Voraus für alle Antworten!
 
Leg den Wlan-Stick-Treiber in die Startobjekte des Mac.

Wie's geht, steht in der Mac Hilfe.
apfel33x19.gif
 
Danke für die Antwort - funktioniert :)
Verstehe das zwar nicht, warum es jetzt geht und vorher nicht, denn der Treiber war in den Startobjekten - hat sich auch immer automatisch geöffnet, aber ich mußte die Verbindung dann explizit connecten ... aber egal - Hauptsache es geht jetzt :)
 
Zurück
Oben Unten