Automatischer Bildertransport von Whatsup zu Fotos

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Guten Morgen,
Ich kann mich erinnern, dass es früher möglich war dass WhatsApp automatisch Bilder in Apple Fotos transportiert hat. Seit einiger Zeit funktioniert dies nicht mehr. Weiß jemand wie ich das wiederherstellen kann?
Macbook Pro Ende 2013, macOS Big Sur
Besten Dank im Voraus
sesamoeffne
 
Keine Ahnung, was "transportiert" bedeuten soll, aber in der App > Chats > Sichern in Aufnahmen aktivieren, dann werden Bilder und Videos auf dem iPhone gespeichert.

"Internet und Netzwerke" ist wohl nicht die richtige Kategorie hierfür. :sneaky:
 
......welche Kategorie schlägst Du denn vor?
 
Meine Frage bezieht sich auf die Funktion von Whatsup auf iPhone, iPad und Macbook.
Aber Danke für deine Antwort habe die Funktion jetzt wieder gefunden.
 
........übrigends: "transportiert" bedeutet etwas von einer Stelle (whatsup) zu einer anderen Stelle, nämlich Bilder zu bewegen und dort abzulegen
 
........übrigends: "transportiert" bedeutet etwas von einer Stelle (whatsup) zu einer anderen Stelle, nämlich Bilder zu bewegen und dort abzulegen
Das nächste mal schreib ich dazu, dass meine Frage ironisch gemeint war. ;)
 
........übrigends: "transportiert" bedeutet etwas von einer Stelle (whatsup) zu einer anderen Stelle, nämlich Bilder zu bewegen und dort abzulegen
Das geht leider nicht, denn bei der oben genannten Funktion werden die Bilder nicht transportiert, sondern kopiert - sie verbleiben also am Ursprungsort. Beim Transportieren oder Bewegen wären die Bilder danach nur noch am Zielort.
 
Gut, wenn schon so sophisticated, die Kopie wird transportiert.
 
Man nennt das gewöhnlich im IT Sektor verschieben. Dann gibt es z. B. noch kopieren oder löschen. Das ist alles ein anderer Vorgang.
Du darfst das gerne transportieren nennen. Nicht jeder kann spezifische Sprache ... aber man kann lernen und sie anerkennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Zurück
Oben Unten