Automatischer App Download auf anderen iDevices funktioniert nicht

msvenigma

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
529
Wollte diese neue Feature mal antesten und habe auf iPhone 4 und iPad in den Store-Einstellungen den automatischen App-Download aktiviert.

Jetzt sollte doch beim Kauf einer App auf dem iPhone diese auch sofort auf dem iPad geladen werden, oder?

Beide Geräte laufen unter derselben Apple id. Diese lautet ...@gmx.de

Nur es passiert leider gar nichts. Ich kann lediglich in der iTunes App nachsehen welche Apps ich gekauft hab und diese dann herunterladen.
Automatisch geht da aber nichts.

Funktioniert dies überhaupt bei jemandem? Mach ich was falsch?

Grüße
Enigma
 

fjordschritt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15.011
Du musst das Device am Strom haben, welches über Wifi gesynct werden soll.
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Nein, muss er nicht. An meinem iPad funktioniert es auch, wenn es nicht am Strom hängt.

Ansonsten kann ich da auch nicht weiterhelfen; ich habe es vorhin zwischen MacBook und iPad versucht. Da hat es problemlos funktioniert.
App am Mac geladen, nur 2 sek. später startete der Download am iPad.

Es scheint aber zwei Einschränkungen zu geben (zumindest bei mir):

- es funktioniert nicht bei Updates
- es funktioniert auch nicht bei Apps, die früher schon mal geladen wurden (die also anhand der Historie erkannt wurden, die App war weder auf dem Mac noch am iPad).
 
Zuletzt bearbeitet:

msvenigma

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
529
Es sind auch beide Geräte im selben WLAN.
Allerdings habe ich noch nicht versucht sie neu zu starten.

Da machen die so ne schicke Funktion und sie läuft nicht. :(
 

msvenigma

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
529
Also ich hab vorhin am book ne app geladen und sie erschien auf beiden iDevices. Ebenso hab ich am iPhone eine app geladen und das iPad hat sie sich direkt auch geholt. Warum das nun ging..keine Ahnung.

Sollte der Mac die App nicht auch sofort runterladen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Edith meint gerade: hat der mac, war nur so schnell, dass ich das nich gesehen hatte.

Super Feature!
 
Oben