macOS High Sierra Automatischen Ruhezustand bei Downloads (im Browser) verhindern

@icetiger991
Klar, für so eine überschaubare Aufgabe kann man auch was im Terminal eingeben.

Aber ein grafisches Tool in der Taskbar halte ich in der Usability für haushoch überlegen: weil es den Status visuell anzeigt. Kommandozeile versus GUI, das wäre ein großes und komplexes Thema, dem wir hier nicht gerecht werden können. Ich beneide jedenfalls versierte Nutzer um ihre Fähigkeiten im Terminal :)
 
"Solange ein Download im Systemverzeichnis läuft, nicht in den Ruhezustand wechseln"
AFAIR müsste ich noch was halbwegs passendes in irgendeiner schublade haben (folderwatch auf festgelegtes verzeichnis).
das wäre dann ohne GUI – aber i.d.R. auch nicht nötig. evtl. finde ich das ja noch...
 
Gerne. Danke schonmal für's Suchen.
 
Hatte die Frage auch gerade, ich habe mich für meinen gewohnten Chrome für das Plugin "Stay awake" entschieden. Das kann auf Wunsch auch nur während Downloads automatisch aktiv werden. Genau das, was ich suchte.
 
Zurück
Oben Unten