Automatischen Fensterwechsel abstellen

T

Tomstar234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich kenne mich noch nicht 100%ig in allen Ecken von OS X aus, würde aber gerne folgendes "Feature" abstellen: Programme die eigentlich im Hintergrund laufen werden in den Vordergrund gerückt, sobald hier eine Aktion vom User erforderlich wird.


Typische Beispiele:

1. Ich arbeite in Parallels und scanne etwas mit ScanSnap, was direkt an Evernote geschickt wird. Der Space wechselt automatisch zu der Abfrage, in welchem Dateiformat der Scan abgelegt werden soll.

2. Ich arbeite in einem beliebigen Programm. Im Hintergrund versucht Safari diverse Erweiterungen zu updaten. Kommt es zu einer Fehlermeldung, wechselt OS X automatisch zum Safari-Fenster.


In den Einstellungen habe ich diesbezüglich nur die Option "Beim Programmwechsel Space auswählen, der geöffnete Fenster des Programms enthält". Diese Option habe ich deaktiviert, aber das "Feature" ist mir leider erhalten geblieben...

Gibt es noch eine Einstellung oder andere Tweaks, mit denen ich das Problem beheben kann?

Besten Dank schon mal!!
Tomstar234


Ach ja: Arbeite mit OS X 10.9.4 an einem Mac mini late 2012 falls das was zur Sache tut... ;-)
 
Zurück
Oben Unten