Automatische Zusammenführung mit lokalen Kalendern und Kontakten rückgängig machen?

S

sorrenia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
gerade habe ich auf unserem "Familien-MacBook" meinen icloud-Account hinzugefügt und jetzt sind alle(!!!) lokalen Kalender und Kontakte schwuppdiwupp in meinen icloud-Account verschoben. Ich wollte lediglich meine Termine vom iPad auf dem MaxBook für alle sichtbar machen und jetzt habe ICH ALLE Daten in meinem Account drin. Wieso den das??? Daten von Mama, Papa, Bruder, Oma etc. alles jetzt da drin. Das krieg ich doch nie wieder auseinander. Und wie bekomme ich die da wieder raus und zu lokalen Kalendern und Kontakten gemacht? Wie kann ich das schnellstens wieder rückgängig machen? Ich bin gerade total verzweifelt und am Boden zerstört. In Google habe ich leider nichts darüber gefunden und ich setze jetzt meine ganze Hoffnung auf Euch. Bitte rette mich jemand vor diesem Datenchaos!!!
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Sabine

Ach so ja: Ist es wichtig, was für ein OSX auf dem MacBook drauf ist? Ist 10.10.2
 
Time Machine Backup vorhanden?
 
Guten Morgen tocotronaut,
nein, leider kein Backup vorhanden. Wie hätte ich den mit einem Backup die Daten wieder aus der icloud herausbekommen?
Danke und Grüße
Sabine
 
nicht aus der Cloud - da hättest du manuell löschen müssen, aber du hättest die lokalen kalender wiederherstellen können...

auch hättest du dann wieder eine Vorlage (wie es früher aussah.)
Dann geht das aufräumen in der cloud bedeutend schneller....
 
hallo tocotronaut,
dann hätte ich es auch mit Backup zu Fuss machen müßen. Wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, muss ich da jetzt wohl durch.
Danke für die Hilfe.

Meine Hoffnung war, das es irgendwo einen Schalter gibt, der da lautete "...wiederherstellen..." oder "...rückgängig..." oder so.

Das finde ich von den Entwicklern ganz schön am Kunden vorbei entwickelt, das da nicht eine Abfrage "Zusammenführen / Nicht zusammenführen?" oder zumindest ein Hinweis darauf kommt. Das ärgert mich am Meisten an der ganzen Geschichte. Ist halt ganz egal, welches Betriebssystem man sich aussucht, habe eben alle ihre Macken.

Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben Unten