Automatische WLAN und Bluetooth Verbindung

A

Aikania

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
112
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe seit kurzen Probleme mit dem automatischen Verbinden was Wlan und Bluetooth angeht.

Das IPhone 11 Pro Max verbindet sich nicht automatisch mit dem Wlan Netz. Wenn ich dann auf das Netz klicke kommt der Hinweis, das das Passwort falsch ist!
Gebe ich es erneut ein, funktioniert die Verbindung wieder... Ca. 1 Tag zumindest, dann kommt das Problem wieder. (Das gespeicherte Passwort ist Identisch mit der Neu eingegebenen!)

Auch im Auto funktioniert die Bluetooth Verbindung nur dann, wenn ich die Verbindung manuell Herstelle. Vorher ging das problemlos automatisch!!

Die Bluetooth Kopfhörer verbinden sich ebenfalls nur sehr Problematisch und nach mehrmaligen Versuchen. Was da aber noch nerviger ist, das die sich koppeln und sich dann einfach ausschalten ohne das man was gemacht hat!!

Ein Neustart wurde bereits gemacht. Die Netzwerkeinstellungen wurden schon alle zurückgesetzt.

Hilfreich war das vielleicht für 2 Tage und es geht wieder von neuen los.

Was das Wlan angeht, so habe ich das Problem mit 4 bekannten netzen.. an unterschiedlichen orten. Bis vor kurzen hat das alles ohne Probleme Funktioniert.

Habt Ihr eine Vermutung woran das liegen kann??
 
Woran das liegen kann? Irgendwas hat sich da verbogen.
Lösung:
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen

Wäre einen Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aikania
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen
den schritt habe ich schon gemacht... Danach funktionierte es wieder für ca. 1-2 Tage und das ganze fing wieder an..
Ab und zu reagiert der Bildschirm auch nicht mehr! Z.B. das E-Mail Programm oder Safari.
Dann muss ich alle offenen Tabs löschen und die Programme alle schließen und dann geht auch das wieder..
Zumindest bis es wieder nicht funktioniert... Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so..
 
den schritt habe ich schon gemacht...
ups, habe ich glatt überlesen.
Danach funktionierte es wieder für ca. 1-2 Tage und das ganze fing wieder an..
Ab und zu reagiert der Bildschirm auch nicht mehr! Z.B. das E-Mail Programm oder Safari.
Dann muss ich alle offenen Tabs löschen und die Programme alle schließen und dann geht auch das wieder..
Zumindest bis es wieder nicht funktioniert... Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so..
Na wenn noch mehr nicht funktioniert, dann würde ich das iOS neu installieren. Hast du einen Mac zur Hand? Dann https://support.apple.com/de-de/HT201263
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aikania
Schon wieder NEU aufsetzen! Das musste ich in den letzten 6 Monaten bereits 3x machen. Danach war zwar etwas länger Ruhe aber die Probleme sind immer wieder gekommen!
Ist ja an sich kein Problem und schnell erledigt. Nur muss ich danach immer meine Bankdaten neu beantragen... Das dauert immer und Nervt..

Ich schreib heute dann noch mal den Support von Apple an... 2 x hab ich das schon gemacht und immer wieder unterbrochen wegen Netzprobleme... Dann Heute mal per PC!! Mal schauen ob das dann klappt. Ich werd in dem Zusammenhang mal Apple Care ansprechen... Irgendwie muss das doch Irgend wofür gut sein!!

Was den Mac angeht, nein habe ich noch nicht. Ist aber bestellt!! Leider längere Lieferzeit... Mac Mini M1 16GB 512GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten