Automatische Verbindung auf NAS-Laufwerk nach Bootvorgang

flitzpiepe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Hi Leute!

Wünsche noch einen erfolgreichen und gesunden Start ins Neue Jahr!

Ich habe meine DVD's auf ein NAS-Laufwerk (Buffalo LinkStation LS-WGTL/R1) ausgelagert. Das funktioniert mit iTunes auch soweit ganz prima. Aber: Das browsen durch die iTunes-Bibo mit automatischer Anzeige der Cover funktioniert erst, nachdem ich einen Film gestartet habe. Das dauert dann ca. 10 Sekunden. Ab diesem Zeitpunkt hat iTunes wahrscheinlich die Verbindung auf den über Berechtigung freigegebenen Ordner hergestellt. Kann ich diese Procedere auch gleich nach dem Bottvorgang anschieben, damit ich dann in iTunes und Front Row ohne Verzögerung auf das NAS zugreifen kann???

VG
Flitzpiepe
 
Versuch mal das gemountete NAS (das Icon) einfach in die Anmeldeobjekte deines User-Accounts zu ziehen. Müsste so klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic83 und flitzpiepe
... super Tipp! Funktioniert wie gewünscht. Wieder was gelernt!

Danke & viele Grüße
Flitzpiepe
 
Zurück
Oben Unten