Automatische Trainingserkennung - adäquate Benutzung

Lorzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
538
Reaktionspunkte
69
Hallo!
Ich mache oft von der automatischen Trainingserkennung (Radfahren und Laufen) gebrauch. Das Erkennen vom Beginn des Trainings klappt gut.
Allerdings hat das pausieren früher besser gepasst. Also wenn ich mal an einer Ampel gehalten, dann wurde das Radfahr-Training mit nur einzwei Verzögerung ebenfalls angehalten. Mittlerweile wird das ignoriert - kann ich diese Sensibilität irgendwie mit beeinflussen? Also kann ich die Watch "erziehen"?
Und welche Sprachanweisungen sind effizient? Jetzt in der kalten "Handschuh"-Jahreszeit (mit Touchscreen-sensiblen Handschuhe habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht) ist eine Sprachsteuerung noch interessanter. Aber wenn Siri das Training erkennt, mich dann fragt, ob es aufgezeichnet werden soll und ich dann antworte "Training aufzeichnen" passiert entweder
- das richtige (es wird das bereits laufende Training weiter aufgezeichnet)
- es passiert gar nix
- Siri startet ein neues Training und verwendet die bisher aufgezeichneten Daten nicht.
Der erste ist leider nicht der häufigste Fall. Habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen "Stichworten"?
 
Zurück
Oben Unten