automatische Texkorrektur in OsX

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
Eine Freundin hat mich heute morgen gefragt, ob es nicht eine automatische Textkorrektur in OsX gibt, so ein bisschen wie in Word. Ich hab sie zuerst verlacht, meinte das wäre in Word ja schon sch****.

Jetzt ist sie weg und ich merke wie oft ich die ersten zwei BUchstaben in einem Wort groß schreibe, und zB. nciht statt nicht tippe. So blöd wäre das vielleicht gar nicht, oder? Gibt es möglicherweise sogar schon SOftware ;) die sowas macht? Muß ja nicht sehr komplex sein. Ich erinnere mich dunkel daß es sowas für Os9 gab, war irgendein Tastaturmakro-Gedöns.
 
Die gibt es doch schon, oder?
Zumindest meine Notizzettel sind durchweg Rot unterstrichen :D

Bei irgendeinem Browser gabs das meine ich auch...
Hab folgende:
Safari
Camino
FireFox
SunriseBrowser( der isses aber meine ich nicht)
Opera

Weiß aber nicht mehr, welcher das war....

gruß
Lukas
 
Die Firefox 2 Beta hat eine Rechtschreibkorrektur
 
ICh gehöre leider auch zu den LEuten, die versehentlicherweise bei großgeschriebenen WÖrtern allzu gerne die ersten beiden BUchstaben großschreiben.

Das Problem betrifft bei mir vor allem Pages, die Automatik-Korrektur beherrscht das nicht und ich kann dort nicht jedes Nomen und eigen Wort per Hand eingeben, damit er es korrigiert.

Bei Apple Works fiele mir da leider auch nichts ein...
 
Oh, pardon. Ich hab die Frage falsch verstanden...
Es geht um eine Automatisierung....
Da weiß ich leider nichts.

Aber vor einiger Zeit gab es in der Bar einen Thread zu dem Thema Apple = Rechtschreibfehler, den ich gerade nicht finden. Vielleicht gab es da eine Lösung...

sorry nochmal
gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten