Automatische Spracherkennung bei Word for Mac 2011

Gaugino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Hallo Word-Spezialisten,
ich verwende Word for Mac 2011 und möchte wissen, ob es eine Einstellung gibt, so dass die Sprache in den Fussnoten jeweils automatisch erkannt wird. Im Moment gibt es dort viele falsch getrennte Wörter, weil die Silbentrennung auf die entsprechende Sprache reagiert. Ich habe eine sehr große Datei, ein ganzes Buch, und müsste nun händisch die Sprache bei jeder einzelnen Fussnote einstellen? Weil ich fünf verschiedene Sprachen verwende, hoffe ich, es gibt dafür eine Automatik..
Danke für eine Tipp!
 
ich verwende Word for Mac 2011 und möchte wissen, ob es eine Einstellung gibt, so dass die Sprache in den Fussnoten jeweils automatisch erkannt wird
Nein, die gibt es dort nicht.
Genauer: eine automatische Korrekturhilfesprache-Erkennung gibt es in Word2011 überhaupt nicht.

Bei Fußnoten hast du zusätzlich das Problem, dass du, anders als im Fließtext, m.W./m.E. auch nicht mit dem Fußnotentext zugewiesenen unterschiedlichen Formatvorlagen (denen wiederum unterschiedliche Korrekturhilfesprachen zugewiesen wären) arbeiten kannst.
 
Zurück
Oben Unten