automatische Softwareupdates?

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als ehemaliger Linux-User habe ich mich sehr an die automatischen Updates von allen Programmen gewöhnt. War für mich einer der vielen Vorteile gegenüber Windows. Da hat mich nämlich extrem genervt, dass viele Programme einen kleinen Update-Checker mit Windows-Start geladen haben.

Kennt jemand ein OSX-Tool, das automatisch nach neueren Version der auf dem Rechner installierten Programme sucht und gegebenenfalls auf Updates hinweist?

Leider konnte ich ein solches Tool für OSX noch nicht entdecken. Gibt es sowas etwa gar nicht?
 
In den Systemeinstellungen kannst du unter Softwareaktualisierung auswählen, dass täglich nach neuen Updates gesucht wird.

Grüsse, Steven
 

Naja, ich persönlich finde das gar nicht schlecht, da habe ich doch gleich die Kontrolle, was denn nun installiert wird...

Ausserdem wäre das ja auch ein Sicherheitsrisiko, da du dem automatischen Installer Adminrechte einräumen müsstest. Und das permanent.

Grüsse, Steven
 
@skoenig1:
Da hast Du jetzt was falsch verstanden. ;) Ich habe mich nur über mich geärgert, weil der bernie wieder schneller war. :)
Gruss
der eMac_man
 
cool. AppFresh ist genau was ich gesucht habe. DANKE!!

Edit: Kann man damit zufällig auch eine Art Skript generieren, dass man anschliessend auf einem anderen Rechner ausführen kann um dort automatisch die gleichen Anwendungen zu installieren?
 
Zurück
Oben Unten