automatische Softwareupdates?

Diskutiere das Thema automatische Softwareupdates? im Forum Utilities und Treiber.

  1. pjotre36

    pjotre36 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Hallo!

    Als ehemaliger Linux-User habe ich mich sehr an die automatischen Updates von allen Programmen gewöhnt. War für mich einer der vielen Vorteile gegenüber Windows. Da hat mich nämlich extrem genervt, dass viele Programme einen kleinen Update-Checker mit Windows-Start geladen haben.

    Kennt jemand ein OSX-Tool, das automatisch nach neueren Version der auf dem Rechner installierten Programme sucht und gegebenenfalls auf Updates hinweist?

    Leider konnte ich ein solches Tool für OSX noch nicht entdecken. Gibt es sowas etwa gar nicht?
     
  2. In den Systemeinstellungen kannst du unter Softwareaktualisierung auswählen, dass täglich nach neuen Updates gesucht wird.

    Grüsse, Steven
     
  3. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  6. Naja, ich persönlich finde das gar nicht schlecht, da habe ich doch gleich die Kontrolle, was denn nun installiert wird...

    Ausserdem wäre das ja auch ein Sicherheitsrisiko, da du dem automatischen Installer Adminrechte einräumen müsstest. Und das permanent.

    Grüsse, Steven
     
  7. s2b

    s2b Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @skoenig1:
    Da hast Du jetzt was falsch verstanden. ;) Ich habe mich nur über mich geärgert, weil der bernie wieder schneller war. :)
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. Ach so... :hamma::thumbsup:

    Grüsse, Steven
     
  10. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    was heisst hier wieder, meist liege ich um Längen hinten;)
     
  11. pjotre36

    pjotre36 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    cool. AppFresh ist genau was ich gesucht habe. DANKE!!

    Edit: Kann man damit zufällig auch eine Art Skript generieren, dass man anschliessend auf einem anderen Rechner ausführen kann um dort automatisch die gleichen Anwendungen zu installieren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - automatische Softwareupdates?
  1. chris_crack77
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.519

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...