Automatische Sicherungen bei Pages???

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Jarek, 08.03.2008.

  1. Jarek

    Jarek Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Hallo!

    gerade habe ich eine ganze Seite Text verloren, da nicht rechtzeitig gesichert.... deshalb diese Frage:

    Gibt es bei Pages eine Automatische Sicherung (z.B. alle 20-30 min) wie bei Word?

    Gruß Jarek
     
  2. Jarek

    Jarek Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    ... oder geht es NUR über "cmd" + S ?
     
  3. writer99

    writer99 Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Gibt keine automatische Sicherung.
     
  4. Jarek

    Jarek Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    ....schade :(
     
  5. der_rene

    der_rene Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    könnte man nicht über den automator oder etwas ähnlichem etwas laufen lassen, das alle x minuten dokumente automatisch speichert? das ist schon eine gefährliche sache, das es das nicht gibt.

    oder läuft das programm so stabil, das es wirklich überflüssig wäre.
    aber irgendwas kann doch immer passieren...
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.792
    Zustimmungen:
    2.584
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    nein, keynote hat mir bei einer sehr wichtigen präsentation seehr viele nächtliche überstunden beschehrt, weil das programm nach 5 stunden nicht abspeichern abgeschmiert ist.

    grausam!
     
  7. Jarek

    Jarek Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    also bei 5 (fünf) Stunden würde ich schon mal die Tasten cmd+s drücken....;)
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.792
    Zustimmungen:
    2.584
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    hinterher ist man immer schlauer! ;)

    wobei noch zu sagen ist, dass keynote nicht selbst abgestürzt ist, sondern der ganze rechner eine kernel panic hatte.
    ursache war/ist natürlich ein neuer speicherriegel.

    komischerweise hat das problem sich nach ca. zwei monaten voller abstürze von selbst erledigt. der mini ist jetzt seit weit über einem jahr absturzfrei, ohne dass ich noch etwas gemacht hätte. mittlerweile nutze ich ihn allerdings auch nur noch als multimediacomputer.


    ändert aber nichts an der tatsache, das autoabspeichern bei iWork ein sehr wichtiges fehlendes feature ist.
     
  9. Ich hätte eine Frage bezüglich zum Speichern von Pagestexten!

    Das Dateiformat .pages wird immer gespeichert, kann ich das irgenwie in doc oder einem ähnlichen fileformat speichern/konvertieren?

    Ist NeoOffice in der Lage .pages zu öffnen?
     
  10. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Du kannst das Dokument exportieren, da hast du zB doc oder rtf
    zur Auswahl… Steht auch im Menü ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatische Sicherungen Pages??? Forum Datum
Pages/Numbers aus iwork09 und aktuelle pages/numbers-Dateien - was geht da? Office Software 10.07.2018
Office 2016 automatische Silbentrennung beim iPad Office Software 05.04.2018
Automatische Synchronisation Office Software 14.02.2018
Numbers: automatische Hyperlinksetzung deaktivieren Office Software 13.04.2017
PDFs in Ordner: Automatische Texterkennung? Office Software 17.01.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.