Automatische Rufumleitung, wenn im heimischen WLAN

bellhardtson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
587
Reaktionspunkte
71
Sers! Google mir die Finger wund, aber finde nur Lösungen für Android, nicht für's iPhone.

Wie der Titel schon sagt, suche eine App oder iPhone-Einstellung, die eine Rufumleitung auf mein Festnetz einrichtet, sobald sich das iPhone in mein heimisches WLAN einloggt und die Rufumleitung deaktiviert, sobald ich das WLAN verlasse.

Der Grund hierfür ist, dss ich zu Hause mega-schlechtes Netz habe. Zurzeit mache ich das manuell, indem ich die Rufumleitung auf die Favoriten gelegt habe. Aber es nervt, da ich es manchmal vergesse zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Zu einem Netzanbieter wechseln welcher WLAN Call anbietet. Dann empfängst du die Anrufe in deinem WLAN Netz über VoIP.
Telekom und Vodafone bieten es an. o2 und Reseller weiß ich nicht.
Bin sehr zufrieden mit meinem Telefonanbieter. Meinte eigentlich mehr eine App oder irgendeine Funktion am iPhone. Sowas wie Cally, was es aber leider nur für Android gibt.
 
iOS hat eine solche Einstellung nicht und eine App würde aus Sicherheitsgründen niemals die Berechtigung erhalten eine solche Einstellung machen zu können. Es geht also nicht.
 
Zurück
Oben Unten