automatische Rechtschreibprüfung

W

winni047

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Obwohl ich schon alle Möglichkeiten der Abschaltung genutzt habe, kommt es z.B. bei emails immer wieder vor, dass meine geschriebenen Wörter automatisch geändert werden. Ärgerlich, weil man immer wieder mit dem Cursor zurück muß, um die Wörter dann wieder zu ändern.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder ist mir eine generelle Einstellung entgangen?
 
was sind denn alle möglichkeiten zur abschaltung die du genutzt hast?
in den systemeinstellungen + im mail programm selber?
welches system hast du?
 
ich habe in der Systemeinstellung unter Sprache & Text (unter Text) das Häkchen unter "Rechtschreibung automatisch korrigieren" entfernt und im mail-Programm die Einstellung "Rechtschreibprüfung" auf "nie" gesetzt. Mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Gibt es evtl. noch mehr Möglichkeiten ?
 
Sorry, habe noch vergessen, das System zu erwähnen. OS X Lion - Version 10.7.2
 
nein, eigentlich gibts keine andere möglichkeiten.
das heißt also, sobald du eine neue mail erstellst wird die deaktivierte rechtschreibkorrektur ignoriert?
was mir noch einfällt: unter ersetzungen>textersetzungen haken weg oder drin?
(in alle einstellungen unter bearbeiten nochmal kontrollieren wo der haken raus sein soll...)
 
bei symbol- und textersetzung ist der Haken noch drin. Ich kann es mal versuchen, den Haken zu entfernen. Dieses Phänomen, dass das Wort trotzdem geändert wird, kommt nicht immer vor. Manchmal wird auch nur die Änderung im kleinen Feld unter dem Text angeboten. Mir fällt auf, dass zeitweise geändert wird, wenn ich schnell schreibe. Ich werde es mal weiter beobachten, wann konkret diese Änderungen auftreten. Erst mal herzlichen Dank für deine Mühe.
 
Zurück
Oben Unten