Automatische Proxy Konfiguration

Orion7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,
in unserem Firmen Netzwerk (99% Windows) kann ich über einen Proxy Server ins Internet. In manchen Browsern (z.B. iCab) kann ich in den Einstellungen "Automatische Proxy Konfiguration" ein proxy.pac laden. Das funktioniert.

Mit Safari oder Camino geht das nicht, da diese offensichtliche die Proxy Konfiguration über die Systemeinstellungen Netzwerk (MacOS 10.3.2) vornehmen. Dort kann ich zwar auch die Adresse eines proxy.pac eingeben, funktioniert aber nicht.
Entsprechend kann ich auch keine Software Aktualisierung vornehmen, bei der ja das MacOS eine Internetverbindung aufbaut.
Hat jemand eine Idee ?
 
Hallo,

frag mal Deinen Admin, wie die Adresse von Eurem Proxy-Server ist und über welche Port's welcher Dienst läuft.... dann trägst Du die Daten statisch ein und nicht mit "automatischer Konfiguration", dann sollte das auch funktionieren!

bye°¿°
n0b0dy
 
Das Problem hatte ich im Firmenintranet auch. Am besten gibst du die Adresse des automatischen Scripts in die Adressleiste ein, und saugst dir die Datei. Dann einfach mit einen Editor öffnen und die IP-Adresse die in der Datei steht bei den Proxys eintragen. Das müsste es sein. Evtl. musst du bei der Ausschlussliste noch etwas eintragen (www.intranet.de). Das sind die Adressen die evtl. in der Datei stehen...
 
Hi

Wenn die .pac richtig von der Syntax her ist, dann geht das auch. Hab es schon mit Erfolg eingesetzt.

Wenn Du etwas detailierter dein Prob beschreiben könntest, wäre es hilfreich

W
 
Zurück
Oben Unten