automatische Photos nach login am iMac??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Alexander#dje73, 20.04.2006.

  1. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, in welches Forum meine Anfrage gehört und ob es jemanden interessiert, aber wenn man sonst keine Probleme hat, stellt man sich halt Aufgaben... ;)

    Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit, mit (oder einem anderen Programm), nach jedem login (oder "aufwachen") automatisch ein Photo mit der eingebauten isight zu machen und am besten in einen vorher festgelegten Ordner zu speichern.

    Das ganze soll natürlich voll automatisch laufen, möglichst ohne sich öffnende und schließende Fenster...

    Mit Automator und AppleScript bin ich bis jetzt noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
     
  2. zipp0r

    zipp0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Also, unglaublich.

    Dieselbe Idee hatte ich gestern auch. Es wäre nämlich super, diese Bilder mal nach 1 Jahr anzuschauen. Ich denke das wird Interessant ;)
     
  3. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Schließe mich da mal an - kann man irgendwie per Applescript oder Shell, was auch immer, Bilder schießen?
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    OK, ich frag mal so: Währt ihr auch bereit, für eine solches Programm etwas zu zahlen?

    Andere Frage: Soll das Quasi als Kontrollfunktion dienen, also nicht vom User Abschaltbar sein?

    Gruss

    Alex
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Vielleicht ein Programm mit dem Automator?
     
  6. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    ... nein, keine Kontrollfunktion und auch abschaltbar.
    Aber zahlen würde ich dafür kaum. Irgendwie bekommt man das schon hin. Fragt sich nur wie elegant das erledigt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2006
  7. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    So, habe ein Programm gefunden mit dem das geht.
    isightcapture

    Das lässt sich mit einem Skript so benutzen, dass es automatisch Photos macht und speichert...
     
  8. J0sch

    J0sch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    des is ja mal ne 1a Idee...

    is bestimmt lustig wenn man die Bilder dann irgendwann mal durchschaut.

    Wenns dir nichts ausmacht, dann könntest du vllt auch gleich das passende Script dazuposten. Hab zwar bis jetzt nur ein iBook, aber wird sich bald ändern.


    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen