automatische Photos nach login am iMac??

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, in welches Forum meine Anfrage gehört und ob es jemanden interessiert, aber wenn man sonst keine Probleme hat, stellt man sich halt Aufgaben... ;)

Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit, mit (oder einem anderen Programm), nach jedem login (oder "aufwachen") automatisch ein Photo mit der eingebauten isight zu machen und am besten in einen vorher festgelegten Ordner zu speichern.

Das ganze soll natürlich voll automatisch laufen, möglichst ohne sich öffnende und schließende Fenster...

Mit Automator und AppleScript bin ich bis jetzt noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
 
Also, unglaublich.

Dieselbe Idee hatte ich gestern auch. Es wäre nämlich super, diese Bilder mal nach 1 Jahr anzuschauen. Ich denke das wird Interessant ;)
 
Schließe mich da mal an - kann man irgendwie per Applescript oder Shell, was auch immer, Bilder schießen?
 
OK, ich frag mal so: Währt ihr auch bereit, für eine solches Programm etwas zu zahlen?

Andere Frage: Soll das Quasi als Kontrollfunktion dienen, also nicht vom User Abschaltbar sein?

Gruss

Alex
 
Vielleicht ein Programm mit dem Automator?
 
below schrieb:
OK, ich frag mal so: Währt ihr auch bereit, für eine solches Programm etwas zu zahlen?

Andere Frage: Soll das Quasi als Kontrollfunktion dienen, also nicht vom User Abschaltbar sein?

Gruss

Alex
... nein, keine Kontrollfunktion und auch abschaltbar.
Aber zahlen würde ich dafür kaum. Irgendwie bekommt man das schon hin. Fragt sich nur wie elegant das erledigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe ein Programm gefunden mit dem das geht.
isightcapture

Das lässt sich mit einem Skript so benutzen, dass es automatisch Photos macht und speichert...
 
des is ja mal ne 1a Idee...

is bestimmt lustig wenn man die Bilder dann irgendwann mal durchschaut.

Wenns dir nichts ausmacht, dann könntest du vllt auch gleich das passende Script dazuposten. Hab zwar bis jetzt nur ein iBook, aber wird sich bald ändern.


Gruss
 
Zurück
Oben Unten