Automatische Neueinwahl bei DIsconnect

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von joel, 30.11.2005.

  1. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2005
    hallo,

    ich bin vor kurzem von pc auf mac umgestiegen.

    auf meinem mac mini läuft tiger und ich habe folgendes problem.

    bei dsl gibt es ja den allseitsbekannten 24 stunden timeout. under windoof konnte man einstellen, das die internetverbindung nach diesem timeout wieder neu aufgebaut wird. bie tiger finde ich keine option dafür?

    könnt ihr mir weiterhelfen und mir bitte erklären wo ,bzw ob man das bei tiger überhaupt kann?

    vielen dank schonmal,

    euer joel
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Systemeinstellungen->Netzwerk-->PPPoE--->PPPoE Optionen---> Bei Bedarf automatisch verbinden Aktivieren.
     
  3. joel

    joel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2005
    ja das habe ich aktiviert, neueinwahl gibts trotzdem nich automatisch
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Die Option verbindet erst bei einem Zugriff auf's Internet. Ich denke, dass der Poster eine Möglichkeit sucht, auch ohne Zugriff eine Verbindung aufrecht zu halten, zwecks Serverbetrieb.

    Ich empfehle dafür, schon rein aus Gründen der Datensicherheit, einen Router.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen