automatische mail regeln

E

eike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
586
Reaktionspunkte
6
wo kann ich die regeln in mail so aktivieren, dass jede mail automatisch eingeordnet wird. ich muss momentan immer auf regeln anwenden drücken.
 
In den Maileinstellungen bei den Regeln in der Liste vor der entsprechenden Regel den Haken für "Aktiv" setzen. Danach werden neu eingehende Emails nach dieser Regel behandelt.
 
bei einigen regeln funktioniert das bei einigen nicht. ich dacht man könnte noch woanders was einstellen
 
Dann hast du wohl noch grundlegende Fehler in den Regeln selbst.
z.B. Regel X trifft zu, bevor Regel Y zur Anwendung kommen kann, oder so.

Das ganze funktioniert nach dem Prinzip "erste Regel die zutrifft wird angewand"
 
da kann man gar nicht viel fehle rmachen. hab nur solche regeln wie, mail von ebay -> ordner ebay usw.
 
So langsam wäre es echt praktisch, zwei oder drei deiner Regeln zu sehen :/ sofern diese nicht zu privat sind.

Beispiel: Wie genau hast du die Abfrage von "Mail von Ebay" gestaltet? suchst du in der absender adresse nach "irgendwas@ebay.de"? oder nur nach "ebay"? Was macht deine Regel, wenn die Email von "irgendwas-anderes@ebay.de" oder gar von "irgendwas@ebay.com" kommt?

Sowas ist nicht so banal, wie es vielleicht klingt - Communitys wie facebook und studivz verschicken Emails usw. - da muss man etwas trickreich sein mit den Regeln!

Worauf ich hinaus will: Wenn deine Regeln zwar aktiv sind, aber nicht angewandt werden, wäre der erste Schritt, mal zu überprüfen, ob deine Bedingungen in den Regeln wirklich erfüllt werden!
 
Zurück
Oben Unten