Automatische Mail bei Terminüberschneidung

D

derda75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mir eine Mail zukommen zu lassen, falls sich bei iCal neue Termine überschneiden.
Hintergrund...
a) Ich nutze auf meinem iPhone ein Programm mit dem ich schnell einen Termin erstellen kann und nur die Eingabemaske für die Terminerstellung angezeigt wird.
Somit weiß ich nicht ob der Termin frei ist oder nicht. Wenn ich vorher nachschauen würde wer der Tempoeffekt weg.
b) Schön wäre es auch wenn ich eine Mail bekäme, wenn ein neuer Termin in einem bestimmten Kalender (der meiner Frau) angelegt wird.

Ich habe die Frage auch in der Kategorie OS X Programme gestellt.
Vielleicht kennt da ja jemand ein kleines Tool, dass das schon kann.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Ist den dein Mac ständig an, auch wenn du unterwegs bist? Sonst macht es ja keinen Sinn. Dann würdest du erst eine Mail bekommen wenn der Mac eingeschaltet ist, eine Internetverbindung hat und sich synchronisiert hat. Naja dann ist die zeitliche Ersparnis auch hinnüber sofern du eine Terminüberschneidung hast, brauchst du mehr als doppelt so lange als wenn du einfach schnell nachgeschaut hättest. Macht für mich reichlich wenig Sinn aber jeder wie er mag. Hast kein Siri?
 
Nein, ich habe leider kein Siri. Und ja der Rechner ist meist an, wenn ich unterwegs bin
 
Hast dir schon mal "miCal" im App Store angeschaut. Ist vielleicht eine bessere Alternative zum hauseigenen iPhone Kalender und spart dir vielleicht diese umständliche Überprüfung von Terminüberschneidungen.
 
Zurück
Oben Unten