Automatische iCloud Speicherung deaktivieren ?

NambaJP

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der iCloud Speicher.
Ich besitze zur Zeit das 50 GB Paket von welchen mir nur noch 1 GB zur Verfügung stehen.

Nun habe ich einen G-Drive Account und ich finde das System nicht schlecht, da alle meine Videos auf G-Drive hochgeladen sind und ich diese auch Online anschauen kann OHNE sie runterzuladen.

Da ich mein iCloud Speicher aber auf 200 GB Upgraden möchte, wollte ich mal Fragen ob es die möglichkeit gibt, meine Videos auf iCloud zu laden und diese Online auch zu schauen OHNE sie runterzuladen ?

Die 2te Frage wäre diese ob ich die Daten uploaden kann OHNE das diese auf alle meine Gerate geladen werden ?
[ ich möchte auf meine Daten nur Online via iCloud zugreifen und keine Automatischen Downloads auf all meine Apple Gerate ]

Ist dies alles möglich ?


Liebe Grüße
 
Einfach iCloud Fotos auf den anderen Geräten deaktivieren... dann wird nichts runter geladen, aber auch nichts mehr rauf.

iCloud Online ist kein Streamingdienst, aber meine Videos kann ich auf iCloud.com direkt anschauen, ohne sie runterzuladen.
 
Mojave zumindest kann ja "Speicher sparen", d.h. hochgeladenes im iCloud Drive ist nur bei Bedarf auf dem Rechner und das klappt auch sehr gut, mein Mini hat schliesslich nur eine 120GB SSD.
Heruntergeladen wird immer, wenn du auf was zugreifst, auch bei Google Drive oder OneDrive.
 
Heruntergeladen wird immer, wenn du auf was zugreifst, auch bei Google Drive oder OneDrive.
Nur bleibt es dann nicht dauerhaft lokal gespeichert, sondern nur so lange bis das Ansehen beendet wird.
Beim nächsten Ansehen muss wieder gestreamt werden, was aber auch eine Art Download darstellt nur nicht dauerhaft den Speicher belegt.
 
Ist bei mir in iCloud genau so. Was eine Zeit nicht gebraucht wird, wird lokal gelöscht und ist bei Bedarf wieder da.
 
Zurück
Oben Unten