iPad Automatische Helligkeit kaputt?

P

pmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
6.116
Reaktionspunkte
2.144
Hallo

Ich habe alle meine iPads auf 12.3.1 aktualisiert.
Die automatische Bildschirmhelligkeit spinnt total.

Mein altes Air 2 ist so gut wie dunkel und bei meinem 12,9" iPad Pro ändert sich da garnichts.
Selbst wenn ich es unter die Lampe halte oder die Hand auf den Sensor lege.

Habe schon neu gestartet.
Auf einen Restore habe ich keine Lust.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Jetzt hab ich gerade am Frühstückstisch die Zeitung zu einem Zelt umgebaut und das iPad damit abgedeckt um zu testen ob sich bei der Einstellung unter Anzeige & Helligkeit für „True Tone“ was tut, und ja, klappt. :D
Dann habe ich die Helligkeit manuell reduziert und nochmal geprüft. Klappt auch, allerdings braucht es ganz schön lange bis sich das Display wieder von alleine der Umgebung anpasst und auf den Zustand davor zurück findet.
Hast du mal manuell korrigiert?
 
Was haltet ihr von Trueton? Bei mir wird das schon sehr "warm" dass man jeden Fingerabdruck beim surfen durch safari sieht. Sieht nicht gerade geil aus
 
Was genau hat jetzt die Farbtemperatur mit der Sichtbarkeit von Fingerabdrücken zu tun? Fingerabdrücke sieht man nicht mehr oder weniger mit einem anderen Farbton.
Für mich bitte nur noch True Tone. Wie krass die Abweichung ist, sieht man ja, wenn man es mal ausschaltet.
 
Wie krass die Abweichung ist, sieht man ja, wenn man es mal ausschaltet.

Ja genau. Durch das warme Display sehe ich zumindest die Fingerabdrücke viel leichter. Bei ausgeschaltetem True Tone fallen die Fingerabdrücke nicht mehr so stark auf
 
Bei mir ist das Verhalten für iPad und iPhone ziemlich identisch ...
Aber ich finde schon länger, dass die dunkelste Stufe zu früh aktiviert wird

An den TO
Vielleicht kein Restore aber mal die Einstellungen zurücksetzen (dann hält sich ja die Nacharbeit in Grenzen)?
 
Zurück
Oben Unten