Automatische Helligkeit aktiviert sich ständig wieder

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.450
Reaktionspunkte
2.464
Moin moin,

bei mir aktiviert sich ständig die automatische Helligkeitsregelung. Ich stelle sie ab… kurze Zeit später ist sie wieder aktiv. Da nervt unfassbar, da diese Regelung einfach nur Quatsch macht. Sie fängt irgendwann an und regelt einfach nur die Helligkeit runter, ohne daß sich etwas am Umgebungslicht ändert. Die Helligkeit wird dabei fast auf Minimum gesenkt.

Was könnte dafür sorgen, daß die automatische Helligkeitsregelung ständig wieder aktiviert wird?
 
Manchmal werden Einstellungen irgendwie nicht richtig übernommen. Versuche einmal folgendes. Regelung abschalten, Haken raus und sofort Rechner herunter fahren. Danach normal starten...
 
Das probiere ich, wenn es wieder auftritt.

Der Witz ist ja, daß der Haken ja auch tatsächlich weg ist, wenn man später, nach dem abschalten, nochmal nachsieht.
 
Ja probiere bitte mal aus. Ich hatte den Effekt schon paar mal bei verschiedenen Einstellungen die irgendwie mit Geisterhand sich wieder außer Kraft gesetzt haben... mit Setzen und sofort herunter fahren hat es manchmal geklappt...

Kostet ja nix das ausprobieren :) vielleicht klappt es ja...
 
Verwendest du vielleicht die Public Beta von High Sierra?
Seitdem ich die PB installiert habe, zeigt sich bei mir das gleiche Problem (bereits per Feedback gemeldet).
 
Zurück
Oben Unten