Automatische Großbuchstaben ausschalten

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

Beim iPad meiner Frau (neues IOS und Smart Keyboard) werden imText immer wieder Großbuchstaben geschrieben. Ich habe keine Regelmäßigkeit gefunden, nach der das vonstattengeht. Ich habe ihr „auf die Finger gesehen“ - das ist kein versehentliches Vertippen, Kann das eine voreingestellte Funktion sein? Wer hat einen Tipp für mich?

pieter
 
benutzt sie ein iPad Keyboard?
Ich habe das auch ab und zu, allerdings nur, wenn ich das Keyboard nutze.
 
Sorry, war ungenau; ein Smart Keyboard!
 
Schau mal, ob in den Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Hardwaretastatur die Auto-Großschreibung aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, lulesi und peter
Okay, werde die Konsequenzen abwarten! ;)
 
Oder eben nicht ganz korrekte Auto-Korrekturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter
Schau mal, ob in den Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Hardwaretastatur die Auto-Großschreibung aktiviert ist.

NACHTRAG: Genau das war der Treffer! Problem beseitigt! Danke, jetzt kann ich meiner Frau wieder unter die Augen treten, wenn sie am iPad schreibt... :sneaky:

Ich verstehe es zwar immer noch nicht, warum nach manchen Großbuchstaben (quer durchs Alphabet) die folgenden Buchstaben wegen der Auto-Großschreibung ebenfalls groß geschrieben werden, aber ich muss ja nicht alles verstehen. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Schau mal, ob in den Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Hardwaretastatur die Auto-Großschreibung aktiviert ist.
Vielen Dank, das hat endlich diese Unsitte beseitigt dass jede neue Zeilen automatisch großgeschrieben wurde.
Das nervte mich seit Monaten, seit ich den Computer neu installiert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ja hat mich auch länger genervt bis ich die Einstellung für die Hardwaretastatur gefunden habe, weil die Tastatur bei mir auch oft nicht angeschlossen ist und dann der Punkt in den Einstellungen nicht erscheint.
 
Zurück
Oben Unten