Automatische GPU Umschaltung deaktivieren (MacBook Pro Mid 2010)

H

HoferSackal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir ein MacBook Pro zulegen soll.
Das einzige was mich da stört ist, dass es scheinbar Probleme bei der GPU Wahl gibt (die ja von Apple getroffen wird).

Meistens würde es ausreichen die interne GPU vom Core i5 zu verwenden.

Gibt es da mittlerweile schon ein Tool, welches das Umaschalten auf die GT330 verhindert?

Hab nur ein Tool gefunden, welches immer die aktuell aktivierte Karte anzeigt.


Danke :)
 
Leider nein. Ich hoffe das wird per Software Update nachgereicht.
 
umgekehrte frage: wird das für die 2009er-books irgendwann nachgereicht, das automatische umschalten?
 
Nein, ist hardwaretechnisch nicht möglich.
 
Hi,

wie heisst das Tool? Oder ist es der System-Profiler?

Gruss!
 
Z.b. das hier: http://www.macupdate.com/info.php/id/33905/gfxcardstatus
System-Profiler funktioniert zwar auch, aber ist ein bisschen umständlich, auch weil er sich nicht automatisch aktualisiert.

Ich hoffe mal, dass Apple im Hinblick auf die Umschaltung bald nachbessert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum bei z.b. bei Twitterclients wie Tweetie oder Kiwi die Geforce 330 anspringen muss...
 
Hi,

danke!

So wies ausschaut, schaltet er auch für Skype auf die NVidia Karte :(

Mal schauen, wird schon noch verbessert :)

Gruss!
 
wenn man in den skype einstellungen den video-chat ganz deaktiviert, läuft skype auch mit der integrierten intel grafikkarte...
 
Hi,

jo, klappt!

Gruss!
 
Hat schon jemand das Programm "gfxCardStatus" probiert? Da soll man seit der neuesten Version manuell auf die Intel HD schalten können.

Verlängert sich die Akkulaufzeit dabei merklich? Treten irgendwelche Probleme auf?

Danke :)
 
Klappt alles wunderbar. Akku hält gut 1-2 Stunden länger. Probiers doch einfach aus.
 
Klappt alles wunderbar. Akku hält gut 1-2 Stunden länger. Probiers doch einfach aus.

Ja, je nachedem wie man das Notebook einsetzt! Ich habe keine Unterschiede bemerkt und habe die Umschaltung wieder aktiviert!
 
Zurück
Oben Unten