automatische bildschirmhelligkeits anpassung

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
hallo an alle,

und zwar habe ich ein problem mit meinem mac. wenn ich ungefähr 10-20 minuten nichts am mac gemacht habe, wird automatisch der monitor dunkler. ich weiß das man dies unter der systemeinstellung ändern kann. und zwar unter systemeinstellung->energie sparen->optionen und da muss man dann ein hacken machen. aber da ist bei mir kein hacken. das der monitor sich abdunkeln soll. und trotzdem macht der das. ich habe zwar unter ruhezustand des monitors aktivieren ne halbe stunde einsgestellt aber trotzdem dürfte der sich da ja nicht abdunkeln.

weil ich habe mal den regler auf nie einstellt und trotzdem dunkelt der sich dann ab.

soll das so sein oder ist da irgendwo ne einstellung?

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

MFG
MG
 
Hallo

Da bist du schon an der richtigen Stelle, du musst auswählen das der Monitor die Helligkeit automatisch veringern soll und danach den Haken wieder entfernen. Es bewirkt dass das Display hell bleibt, aber nur bis zum nächsten Neustart oder Einschalten des iMacs.

Ich schrieb bereits vor ein paar Monaten etwas dazu:

Dimmen des Monitors verhindern
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=253237
 
achso ist das. naja gut da bin ich ja beruigt. hab schon gedacht mein mac hat nen problem. weil das ja schon seit anfang an ist.

MFG
MG
 
Hi,

gibts da kein Update oder sonstigen Trick für? Mich nervt das ganze auch ziemlich...
 
Zurück
Oben Unten