iPad Automatische Bildschirmhelligkeit TROTZ Deaktivierung

M

methtical

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem iPad Pro, welches mich tierisch aufregt. Ich habe die automatische Bildschirmhelligkeit deaktiviert und bei Energiesparen nachgeschaut und überall alles deaktiviert was geht (Nightshift aus, True Tone aus, etc.) - und trotzdem passiert es immer wieder (!!!), dass ich während des Gebrauchs bemerke, dass die Bildschirmhelligkeit automatisch abgedunkelt wird - sogar bei 100% Akku. Und wenn ich dann nachgucke, will mein iPad mir vorgaukeln, die Helligkeit wäre angeblich auf 100%, obwohl ich genau beobachtet habe, dass der Bildschirm um ein Deutliches dunkler geworden ist. Also entweder erwartet mich bald ein Schlaganfall oder irgendwas stimmt mit dem iPad/den Einstellungen nicht!

Weiß jemand Rat oder hilft nur noch mit voller Wucht gegen die Wand donnern? :)

Danke im Voraus für Eure Zeit und Mühe
MfG
methtical
 
Ja, "mit voller Wucht gegen die Wand donnern" sollte helfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, medeman und dg2rbf
Einstellungen > allgemein > Bedienungshilfen > Display Anpassungen > Auto Helligkeit

Da haben sie das hin verpflanzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beko66, methtical und dg2rbf
Einstellungen > allgemein > Bedienungshilfen > Display Anpassungen > Auto Helligkeit

Also doch wieder mein persönliches (menschliches) Versagen.:rolleyes:
Hat geklappt, vielen Dank!
 
Nö.

Apple macht es wieder mal überkompliziert, imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich muss leider korrigieren. Er dunkelt die Bildschirmhelligkeit SCHON WIEDER automatisch ab - total wahllos habe ich das Gefühl. Dabei spielt es nämlich keine Rolle, ob es gerade lädt, wieviel Prozent es hat oder ob es extrem beansprucht wird oder man nur im Internet surft. Es regt wirklich total auf, ich will es gerne auf voller Helligkeit benutzen.

Jemand noch eine Idee vielleicht? Oder sollte ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dachte das wäre sinnlos, da ich nicht umgestellt habe und das iPad erst letzten Monat gekauft habe).
Danke im Voraus..
 
Zurück
Oben Unten