Benutzerdefinierte Suche

automatische Aufnahme mit iPod ?

  1. Orion7

    Orion7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Leute,
    habe hier im Forum einiges gelesen, wie man mit dem iPod auch aufnehmen kann. (Voicerecorder mit Griffin oder Belkin Mikrofon) Ich suche aber eine spezielle Funktion, die folgendes erfüllen soll: Der iPod ist in Aufnahmebereitschaft. Sobald ein Geräusch eine bestimmte Lautstärke überschritten hat geht er in Aufnahme. Die Aufnahme wird beendet, wenn es z.B. 1 Minute lang wieder still war. Der iPod ist wieder in Aufnahmebereitschaft und das Spielchen kann von vorne beginnen. Ist also quasi so etwas wie eine Überwachungsfunktion.

    Bisher habe ich keinen iPod und frage daher, ob so eine Funktion möglich ist. Vielleicht weiß ja jemand auch ein anderes Aufnhamegerät, was diese Funktion erfüllen könnte.

    Danke
     
    Orion7, 15.07.2005
  2. Zephon

    ZephonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob das iTalk oder ein ähnliches Add-On das kann. Ich hatte mal einen Sharp-MiniDisc-Player, der diese Funktion hatte.

    Allerdings will natürlich keiner mehr MiniDisc verwenden...

    Aber tendenziell würde ich schon mal bei Sharp oder Sony schauen - Du verzichtest dann halt auf alles, was beim iPod so toll ist.
     
    Zephon, 17.07.2005
  3. Orion7

    Orion7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Danke Zephon,

    habe inzwischen weiter geforscht und herausgefunden, das Diktiergeräte oft so eine Funktion haben. Bei Sony habe ich schon geschaut, Sharp ist aber auch eine gute Idee.

    Danke
     
    Orion7, 17.07.2005
  4. santoslilhelper

    santoslilhelperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe einen iPod und auch das iTalk, aber eine automatische Aufnahmefunktion kontne ich nicht finden - 'gewöhnliche' Aufnahmen gelingen damit aber in der Tat recht gut (aber nur für Sprache geeignet).

    Für automatische Aufnahmen oder Musikaufnahmen solltest du dir in der Tat mal einen Sony MD Recorder anschauen, sollte zu humanen Preisen auf eBay zu finden sein (Mein iTalk hat ~30€ gekostet, für 20€ mehr bekommt man auch einen MD Recorder..) - damit wird dir das besser gelingen. Den iPod kannst du dir ja trotzdem kaufen :)

    edit: Mir fällt gerade auf ich habe hier auch noch einen Sony MZ-R70 MD-Recorder den ich nicht brauche. Bei Interesse kannst' mir ja mal 'ne PN schreiben.
     
    santoslilhelper, 17.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - automatische Aufnahme iPod
  1. Anderas
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.944
    monochrome-pictures
    10.04.2011
  2. GaborAhorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.074
    GaborAhorn
    16.09.2010
  3. Steppenwolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    914
    biggestfishever
    04.11.2009
  4. pisco
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    295
  5. MacMoped
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.130
    MacMoped
    13.06.2007