automatische antwort in mail

Fonnenblume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Eine kleine Frage:
Kann ich bei Mail eine automatische Antwort einrichten, wenn ich beispielsweise für ein paar Tage in Urlaub fahre und nicht will, dass Leute unnötig auf Mailantworten warten, die sie in dieser Zeit eh nicht bekommen werden? Und wenn ja, wie?
Oder muss ich das über den Mailserver (in meinem Fall web.de) machen?
Hab schon im Forum gesucht, aber zu Mail finde ich grad im Moment nur die üblichen Fragen zur Abruf-Taktung von 15 Min. bei web.de und die fehlende Lesebestätigungs-Funktion...
Bin für alle Antworten dankbar,
liebe Grüße,
Fonne
 
mail müsste für so was laufen, also macht man das idealer weise eher auf dem server...
stichwort wäre vacation bzw abwesenheitsmeldung...
 
vielen lieben Dank!
Das Stichwort "Abwesenheitsmeldung" hat dann auch bei der Google-Suche funktioniert.
Falls noch jemand anderes das Problem hat, bei Web.de funktioniert es wie folgt:
Im Postfach (auf der web.de-Seite) auf Einstellungen --> Eingang --> automatische Antwort und dann einfach Zeitraum und Notiz eingeben.

Hach, alles so herrlich einfach, wenn man es denn mal gefunden hat!

Trotzdem nochmal herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Gruß,
Fonne
 
bevor du mit so einen mist anfängst stell sicher das du auf keiner mailingliste mehr bist!
 
Zurück
Oben Unten