Automatische Anmeldung unter 10.4.1 klappt nicht

  • Ersteller theglobetrotter
  • Erstellt am
T

theglobetrotter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Automatische Anmeldung funktioniert bei mir nicht. Beim Hochfahren erscheint immer(!) ein Anmeldefenster, obwohl ich bei den Anmeldeoptionen "automatisch" aktiviert habe. Hinzu kommt noch, dass wenn ich dann im Anmeldefenster einen Benutzer(den einzigen) ausgewählt habe, erkennt das System nicht die dem Benutzer zugewiesenen Schriften im Ordner "user/libary/fonts" sondern es wählt die Schriften des Systemordners aus!

Weiß jemand Rat, wie ich die automatische Anmeldung erreiche?

Grüße
 
Schalte mal die automatische Anmeldung aus und wieder ein. Wenn das nicht hilft, schmeiß die Datei /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist weg und mach die Einstellung noch mal neu.
 
Danke für den Vorschlag. Hab's ausprobiert und er zeigt mir bei angeklicktem Feld "Autom. anmelden als" und einem im Dropdown ausgewählten Nutzer immernoch das Anmeldefenster an!
 
Den zweiten Vorschlag hast Du auch probiert?
 
Ja. Habe beides schon mehrmals ausprobiert. Es ändert sich leider nichts. Sonst eine Idee? Ich habe auch festgestellt, dass die im Admin-Nutzer festgelegten Startobjekte z.B. Firefox nur dann automatisch starten, wenn ich einen weiteren Nutzer angelegt habe! Lösche ich diesen -> erkennt das System nicht die Admin-Einstellungen. Was stimmt hier nicht?
 
theglobetrotter schrieb:
Hallo,
die Automatische Anmeldung funktioniert bei mir nicht. Beim Hochfahren erscheint immer(!) ein Anmeldefenster, obwohl ich bei den Anmeldeoptionen "automatisch" aktiviert habe. Hinzu kommt noch, dass wenn ich dann im Anmeldefenster einen Benutzer(den einzigen) ausgewählt habe, erkennt das System nicht die dem Benutzer zugewiesenen Schriften im Ordner "user/libary/fonts" sondern es wählt die Schriften des Systemordners aus!

Weiß jemand Rat, wie ich die automatische Anmeldung erreiche?

Grüße

Lege einen neuen Benutzer an und setze die Anmeldung auf diesen.
Viel Erfolg!
 
Danke mac128kb. Ich habe die Automatische Anmeldung einem neuen Nutzer zugewiesen. Ich bekomme dennoch das Anmeldefenster zu sehen!
 
Zurück
Oben Unten