Benutzerdefinierte Suche

Automatische Anmeldung unter 10.4.1 klappt nicht

  1. theglobetrotter

    theglobetrotter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Automatische Anmeldung funktioniert bei mir nicht. Beim Hochfahren erscheint immer(!) ein Anmeldefenster, obwohl ich bei den Anmeldeoptionen "automatisch" aktiviert habe. Hinzu kommt noch, dass wenn ich dann im Anmeldefenster einen Benutzer(den einzigen) ausgewählt habe, erkennt das System nicht die dem Benutzer zugewiesenen Schriften im Ordner "user/libary/fonts" sondern es wählt die Schriften des Systemordners aus!

    Weiß jemand Rat, wie ich die automatische Anmeldung erreiche?

    Grüße
     
    theglobetrotter, 27.05.2005
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Schalte mal die automatische Anmeldung aus und wieder ein. Wenn das nicht hilft, schmeiß die Datei /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist weg und mach die Einstellung noch mal neu.
     
    abgemeldeter Benutzer, 27.05.2005
  3. theglobetrotter

    theglobetrotter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag. Hab's ausprobiert und er zeigt mir bei angeklicktem Feld "Autom. anmelden als" und einem im Dropdown ausgewählten Nutzer immernoch das Anmeldefenster an!
     
    theglobetrotter, 27.05.2005
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Den zweiten Vorschlag hast Du auch probiert?
     
    abgemeldeter Benutzer, 27.05.2005
  5. theglobetrotter

    theglobetrotter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Habe beides schon mehrmals ausprobiert. Es ändert sich leider nichts. Sonst eine Idee? Ich habe auch festgestellt, dass die im Admin-Nutzer festgelegten Startobjekte z.B. Firefox nur dann automatisch starten, wenn ich einen weiteren Nutzer angelegt habe! Lösche ich diesen -> erkennt das System nicht die Admin-Einstellungen. Was stimmt hier nicht?
     
    theglobetrotter, 27.05.2005
  6. mac128kb

    mac128kbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Lege einen neuen Benutzer an und setze die Anmeldung auf diesen.
    Viel Erfolg!
     
    mac128kb, 27.05.2005
  7. theglobetrotter

    theglobetrotter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke mac128kb. Ich habe die Automatische Anmeldung einem neuen Nutzer zugewiesen. Ich bekomme dennoch das Anmeldefenster zu sehen!
     
    theglobetrotter, 27.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatische Anmeldung klappt
  1. stella777
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
    MacFangio
    26.07.2016
  2. MrNobody4327891
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    387
    Olivetti
    19.07.2016
  3. flip2403
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.130
    FlorianSch1979
    21.01.2015
  4. luig
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.346
  5. MacReader
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.146
    MacReader
    29.10.2013