Automatische Anmeldung funktioniert nicht. Was mache ich falch?

T

ThatCameraGuy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
182
Reaktionspunkte
97
Hallo Zusammen,

ich habe heute versucht die automatische Anmeldung für meinen Benutzer einzurichten aber leider funktioniert es nicht. Die Einstellung hat funktioniert und es kam auch die Meldung das ab sofort das Konto zur automatischen Anmeldung genutzt wird aber immer wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand hole, wird mir das Anmeldefenster angezeigt. Neustart hat nichts geholfen und das wiederholen der Einstellungen leider auch nicht..

Kann mir jemand sagen wonach ich noch schauen könnte?

Danke..
 
Es gibt noch ein setting dass aus dem Ruhezustand das Password benötigt wird.

Mal nebenbei: Dein Haus hat auch keine Zugangssicherung ?
 
Bildschirmfoto 2018-12-24 um 12.06.38.png


Nimm mal das Häkchen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy
Dachte ich auch mal. Bis bei Bekannten eingebrochen wurde.....

...ein Anmeldepasswort im Falle eines Diebstahls ziemlich witzlos, solange nicht auch die Platte per FileVault verschlüsselt ist...
 
Das war ja nicht die Frage.

Ohne Anmeldepasswort ist aber sogar für jeden „nichtkenner“ die Tür weit offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten