Automatische Airport Verbindung nach dem aufwachen ?

  1. Roland O.

    Roland O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Bei dem einen Powerbook ist das so, das nach dem Ruhezustand automatisch eine Airport Verbindung aufgebaut wird, bei dem anderen muss ich die Verbindung jedes mal manuell herstellen.

    Hat jemand eine Idee ? OS X 10.3

    Beide Zustände waren direkt vom ersten einrichten des Airport´s so unterschiedlich.

    Danke im voraus.
     
    Roland O., 15.04.2005
    #1
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Irgendwo kann man angeben, dass sich das Powerbook automatisch mit einem bestimmten Netzwerk verbinden soll, sofern dies vorhanden ist. Leider finde ich die Einstellung im Moment nirgends. Vielleicht löst das ja Dein Problem.
     
    emaerix, 15.04.2005
    #2
  3. gagio

    gagio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1
    du musst folgende Einstellung vornehmen:

    Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport>Standardmäßig verbinden mit: "einem bestimmten Netzwerk"

    dann Netzwerk auswählen. Kennwort eingeben.

    Und basta. dann muss es klappen.
     
    gagio, 15.04.2005
    #3
  4. Roland O.

    Roland O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Danke für die Antwort, aber leider wird diese Einstellung nicht beibehalten.

    Internet Verbindung / Airport / Netzwerk = kein Netzwerk ausgewählt

    Wähle ich mein Netz aus, wird trotzdem nach dem aufwachen "kein Netzwerk ausgewählt" angezeigt.
     
    Roland O., 15.04.2005
    #4
  5. Roland O.

    Roland O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Das habe ich so eingerichtet, aber das ist etwas anderes. Damit verhinderst Du nur, das der Rechner sich z.B. bei Deinem Nachbarn ein wählt.
     
    Roland O., 15.04.2005
    #5
  6. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ist bei mir auch so ...

    Aber wenn wir schon in diesem Themengebiet sind: Wie richtet man eigentlich die "automatische" Umgebung wieder ein?

    Gruss . Mikalux
     
    Eames, 15.04.2005
    #6
  7. gagio

    gagio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1
    hast du auch eine Umgebung für dein Neztwerk definiert? bei mir funktioniert dies seither problemlos. beim aufwachen, habe ich gleich die verbindung.
     
    gagio, 15.04.2005
    #7
  8. Roland O.

    Roland O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / Standardmäßig verbinden mit = Automatisch
     
    Roland O., 15.04.2005
    #8
  9. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich meinte die Wahl zwischen Lan und WLan ... Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Sorry.
     
    Eames, 15.04.2005
    #9
  10. Roland O.

    Roland O. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Wo und wie mache ich das ? Meine Umgebung unter Netzwerk steht auf Automatisch. Soll ich eine neu Umgebung anlegen ?
     
    Roland O., 15.04.2005
    #10
Die Seite wird geladen...