automatische Abwesenheits-Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mac12, 07.09.2006.

  1. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Hallo zusammen,

    ich möchte ENTOURAGE so einrichten, dass, wenn ich eine Mail bekomme, automatisch eine zurückgeschickt wird. So eine Abwesenheitsbenachrichtung. "Ich bin von dann bis dann nicht zu erreichen ..."

    Weiß einer wie das geht? Konnte unter der Hilfe nichts finden. Oder weiß einer, wie das im Outlook ging?

    Danke+Gruß.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.531
    Zustimmungen:
    647
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Bei den meisten E-Mail-Anbietern kann man das im Webmenü einstellen! ;)
     
  3. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Stimmt schon, aber ich brauch's ja für Entourage ;)
     
  4. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Mhh, geht das überhaupt am Client? Das hieße ja, der müsste immer laufen...

    Im Zweifelsfall beim Mailserver einstellen, da geht das sicher. :)
     
  5. mac12

    mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Guter Ansatz, danke. Ich versuch das mal. Bekomme zwar dauernd solche "Abwesenheitsmails", weiß aber selbst nicht, wie man sie einrichtet. Schon dumm.

    Danke+Gruß
     
  6. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Geht nur über den Provider... (bzw. den Mail-Server)

    In gösseren Firmen (mit Mail-Server) kann man es vom Client her einrichten, sofern die Berechtigung da ist (z.B. mit Outlook)

    Bei den Andern ist die funktion meist irgendwo im Web-Interface versteckt...

    -> also: über Web einloggen, dann dort nach Einstellungen suchen, oder gleich Provider fragen obs unterstüzt wird.
    Sogar schon viele FreeMailer bieten das an...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen