automatische Abwesenheits-Mail

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte ENTOURAGE so einrichten, dass, wenn ich eine Mail bekomme, automatisch eine zurückgeschickt wird. So eine Abwesenheitsbenachrichtung. "Ich bin von dann bis dann nicht zu erreichen ..."

Weiß einer wie das geht? Konnte unter der Hilfe nichts finden. Oder weiß einer, wie das im Outlook ging?

Danke+Gruß.
 
Bei den meisten E-Mail-Anbietern kann man das im Webmenü einstellen! ;)
 
Stimmt schon, aber ich brauch's ja für Entourage ;)
 
Mhh, geht das überhaupt am Client? Das hieße ja, der müsste immer laufen...

Im Zweifelsfall beim Mailserver einstellen, da geht das sicher. :)
 
Guter Ansatz, danke. Ich versuch das mal. Bekomme zwar dauernd solche "Abwesenheitsmails", weiß aber selbst nicht, wie man sie einrichtet. Schon dumm.

Danke+Gruß
 
Geht nur über den Provider... (bzw. den Mail-Server)

In gösseren Firmen (mit Mail-Server) kann man es vom Client her einrichten, sofern die Berechtigung da ist (z.B. mit Outlook)

Bei den Andern ist die funktion meist irgendwo im Web-Interface versteckt...

-> also: über Web einloggen, dann dort nach Einstellungen suchen, oder gleich Provider fragen obs unterstüzt wird.
Sogar schon viele FreeMailer bieten das an...
 
Zurück
Oben Unten